wie viel kann ich von meinen Eltern verlangen?

wenn ihr mein Vater wärt würdet ihr ja sagen

mit verlangen meine ich ob ich mir erlauben kann das zu fragen

7 Antworten

"Verlangen" ist in diesem Zusammenhang eine etwas unpassende Wortwahl. Verlangen kannst du, dass du etwas zu essen bekommst, aber nicht dass sie dir elektronische Geräte schenken.

Du kannst dir aber eine Switch wünschen. Ich würde mal sagen, preislich liegt das in einem angemessenen Rahmen für ein Geburtstagsgeschenk.

Eine Switch mit einem Spiel würde ich durchaus akzeptabel finden, die hat mein Kind zu Weihnachten (da war er 8) bekommen. Allerdings eine Lite und eben nur ein Spiel.

Jedoch ist das eben meine Sicht und wenn dein Vater nein sagt, dann nein.

Wünschen darfst du es dir und es auch äußern, ob dir der Wunsch aber erfüllt wird liegt im Ermessen deines Vaters bzw. deiner Mutter. Würde mir aber wenn dann erst mal ein Spiel dabei wünschen

Gruß

ich finde es niedlich das du dich darüber Gedanken machst

ist Unordnung aber mein Kind sollte sich es verdienen! Sonnt wird es nur blöd du natürlich nicht !

Du kannst dir alles wünschen was du willst. Da spricht nichts dagegen.

Ob du es bekommst steht auf einem anderen Blatt.