Eltern umstimmen Switch zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle mit deinen Eltern zusammen Regeln auf, an die du dich halten möchtest und kannst.

Zum Beispiel:

  • nur X Stunden pro Tag/Woche
  • Schule und häusliche Pflichten gehen immer vor
Jekanadar  22.06.2023, 16:29

Danke für den Stern

Wenn du bereit bist, dich auch an deine Versprechen zu halten, kannst du ihr ja erklären, dass du sie nur verwenden würdest, wenn deine Hausaufgaben und Schulsachen zuvor alle erledigt sind.

Oder dass sie eine zeitliche Begrenzung von 1-2 Stunden pro Tag (unter der Woche) setzen kann, an die du dich hältst und solltest du dich nicht dran halten, sie das Gerät auch vorübergehend verschwinden lassen darf. Und dass du dich an Schlafenszeiten ab einer gewissen Uhrzeit halten wirst (nicht Nächte durchzocken).

Schlussendlich liegt die Entscheidung bei deiner Mutter. Meine hat mir auch nie eine Konsole erlaubt. Jetzt bin ich 30 und habe immer noch keine, sondern spiele eben am PC ;)

Gabri113
Fragesteller

Ich werde versuchen Regeln vorzuschlagen

Das war bei meinen Eltern ähnlich. Du solltest am besten vorschlagen, beziehungsweise anmerken, dass du dann zusammen mit ihnen oder deinen Freunden spielen könntest…

Gabri113
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke

Anfangs sagte mein Vater ich bekomme eine Lite, aber ich konnte ihn zu einer Oled überreden. Aber meine Mutter ist wegen meiner Noten dagegen.

Na dann hat sich ja das Thema - schreibe bessere Noten, streng dich an. Dann kannst du deine Mutter auch leichter überreden.