Welche Nintendo Switch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Switch OLED - rießiges Display, von guter Qualität, TV, Tischmodus und Handheld Funktionen. Eine klare Empfehlung.

Normale Switch - dieselben Funktionen wie die OLED, aber kleiner Bildschirm und dabei schwerer als die Lite. Eher für den TV geeignet.

Switch Lite - nur Handheld, aber dafür ist sie gut geeignet (leicht, handlich und ein ähnlich großes Display wie die normale)

Eine neue Switch wurde nicht angekündigt, also kommt in den nächsten Wochen bestimmt keine mehr.

Die besten Spiele:

Super Mario Odyssey - das beste Spiel für die Switch mit tollen Welten und 3D Jump´n´Run Spaß

Super Mario 3D World

Toads Treasure Tracker

Luigis Mansion 3

The Legend of Zelda (ich bevorzuge Link´s Awakening und Skyward Sword, aber BotW und TotK sind auch in Ordnung)

Pokemon (Arceus und Schwer/Schild)

Außerdem mag ich noch: Trials of Mana, Fire Emblem Engage, Octopath Traveller

Es gibt die

  • Switch Light (reine Handkonsole)
  • normale Switch
  • Switch Oled

Das Oled ist das teuerste und das neuste Modell. Das Hankonsolen Display ist größer und Technisch hats auch ein Update bekommen.

Die Switch Light ist das günstigste und für die reinen Handkonsolen Spieler. Damit kann man halt nicht am TV spielen.

Die normale Switch ist das Basis Model. Das haben, denke ich, die meisten. Es ist ja zuerst rausgekommen.

Wenn du genaue technische Daten willst, dann schaue mal auf YouTube. Dort werden ständig die Konsolenarten miteinander verglichen.

Spielerisch gibts da ne große auswahl. Die größten Spiele sind halt Mario, Zelda und Pokemon. Mit Updates ist es bei jedem Spiel anders. Manche bekommen ständig kleine Updates wie zB das kostenlose Spiel Smite. Aber die normalen Plattformer kriegen eher ein DLC oder 2 und dann nur noch Performance usw Updates. Da muss man jedes Spiel für sich mal anschauen.

Wahrscheinlich kommt in den nächsten Wochen eher keine neue Switch.

Das "beste" Modell ist die OLED Version. Die normale Version ist allerdings auch empfehlenswert.

Die Switch Lite würde ich mir aufgrund des Risikos von Joy-Con-Drift nicht zulegen. Denn in dem Fall, dass dieser bei der Switch Lite auftritt, musst zu gleich die ganze Konsole einschicken. Zudem kannst du nur allein spielen, außer du legst dir weitere Joy-Cons zu.

Edit:

Zelda :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich selber habe die normale Nintendo Switch aber an deiner Stelle würde ich mir die Nintendo Switch OLED holen. Sie kostet zwar etwas mehr aber hat einen Besseren Bildschirm ( mehr FPS und OLED ) und einen größeren Speicher. In nächster Zeit kommt erstmal keine Neue Nintendo Switch.

Ich kann die Spiele Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, Super Mario Party, Zelda Breath of the Wild und Zelda Tears of the Kingdom empfehlen.

Es gibt natürlich noch andere gute Spiele für die Nintendo Switch, aber das sind gute Klassiker.

Liebe Grüße! :D

UTGamer  29.06.2023, 17:56

Zelda ist natürlich ein muss!