Zelda Breath Of The Wild oder tears of the kingdom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich kannst du die Spiele ganz gut unabhängig voneinander spielen.

BOTW spielt aber vor TOTK und übernimmt die Welt von BOTW, mit Ergänzungen. Ich denke deswegen, dass es mehr Sinn ergibt erst BOTW zu spielen, so kannst du die Hauptwelt erkunden ohne sie schon durch TOTK zu kennen. In TOTK gibt es wie gesagt Ergänzungen die du dann wieder erkunden kannst, deswegen macht es weniger aus die Hauptwelt hier schon zu kennen.

Außerdem führt ein BOTW gut in das generelle Spielkonzept ein, ich mag das Gamedesign und die Gegend zum ausprobieren da am Anfang lieber, in TOTK findet man sich dann auch sehr schnell zurecht, das Spiel ist ja logischerweise auch so gemacht, dass sich Spieler des Vorgängers da gut und schnell zurecht finden.

Wenn dir aber TOTK weitaus besser gefällt, dann spiel einfach das.

Gabri113
Fragesteller

Danke dir

Nasenasche  14.07.2023, 20:22

In Botw wird aber mehr erklärt als in Totk deshalb ist botw gut aber mit Guides Und Tutorials kann man Als absoluter Anfänger auch Totk sehr gut spielen. Spaß haben wirst du bei beiden Spielen.

ich habe mir auch TOTK geholt, ich habe BOTW nur bei einem Freund früher angezockt aber nur kurz, ich hatte mir überlegt BOTW zu holen aber dann kam TOTK, ich habe wie gesagt TOTK und ich muss sagen es ist nicht schlimm wenn man BOTW nicht gehockt hat, ich habe zwar BOTW LPs bei domtendo und so geguckt aber ich Stelle fest es ist nicht schlimm BOTW nicht gezockt zu haben, ich sage nur in der Story wird man Charaktere in TOTK antreffen die man schon in BOTW angetroffen hat, die haben sich ein bisschen verändert, sonst sind halt manche Mechaniken die es in BOTW schon gab auch in TOTK vorhanden, dann gehst du da halt etwas Blind rein was aber auch Spaß machen kann.

Also nein BOTW muss man davor nicht gespielt haben, vlt sagen manche Charaktere etwas aus der BOTW Zeit aber das hat nichts mit der Story zu tun oder so, kann etwas verwirrend sein wenn ein Charakter sagt "Hey Link lange nicht gesehen" aber es wäre auch cool für dich zu sehen wie du die Charaktere Jetzt triffst und du dann bald BOTW Holst, dann siehst du, wie du die Charaktere getroffen hast.

Ich hoffe das hilft dir.

Gabri113
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort das weiß ich wirklich zu schätzen

Und wie wäre es mit Link´s Awakening oder Skyward Sword?

Beides sind klasse Games und näher am klassischen Zelda als BotW oder TotK.

Link´s Awakening ist ein Remake des alten Spiels und hat tolle Dungeon mit vielen Rätseln. Definitiv mein liebstes Zelda auf der Switch.

Skyward Sword ist 3D (wie Ocarina of Time), hat aber Bewegungssteuerung (für das Schwert). Dafür sieht es toll aus und hat auch ein gutes Gameplay.

Wenn du aber Open World willst, greif zu TotK. BotW muss man nicht unbedingt vorher durchgespielt haben.

Gabri113
Fragesteller

Ich suche nach einem Spiel das ähnlich wie Zelda oot ist und da kommt Zelda botw eher in Frage. Aber danke dir trotzdem.

LizzyC  08.06.2023, 19:19
@Gabri113

Ich finde, dass Skyward Sword eher mit Ocarina of Time vergleichbar ist als BotW.

Gabri113
Fragesteller
@LizzyC

Ok, danke hab mich wohl nicht richtig erkundigt werde mir mal ein paar gameplays anschauen.

Prinzipiell kann man jedes Zelda Spiel unabhängig von den anderen Titeln der Reihe spielen.

Da TotK allerdings stark auf BotW aufbaut würde ich empfehlen mit BotW anzufangen

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich würde erst BotW spielen, da TotK ja ein direkter Nachfolger ist.

Viel Spaß!

Cutygum  08.06.2023, 17:16

man muss BOTW aber nicht vorher gespielt haben, vieles wird dir auch in Totk neu erklärt.

AV023  12.06.2023, 19:59
@Cutygum

Das stimmt schon, aber du kannst dich dann halt garnicht über Character-Developments freuen, und die Recken nicht zu kennen is schon blöd, weil du sonst wenig bei Riju, Sidon, Yunobo und Teba verstehst, aber wenn einem das egal ist geht's schon.

RealGameMaster  12.06.2023, 20:31
@Cutygum

Zumal es aber keinen Grund gibt, nicht BotW zuerst zu spielen. Beide Spiele laufen auf der gleichen Konsole, beide spielen sich ähnlich und schließen direkt aneinander an.