Was sag Ihr Zu Zelda BOTW oder findet ihr TOTK besser?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile.
BOTW war ja was völlig neues mit der openworld, das kommt dann anders an als TOTK wo man eine etwas modifizierte Version der Karte erneut spielt.

TOTK hingegen gibt einem weit aus mehr Kreativen Spielraum und Möglichkeiten, TOTK wirkt an vielen Orten etwas mehr durchdacht als BOTW, sie haben an der Kritik in BOTW auf jeden Fall gelernt und sich zu Herzen genommen.

Ich finde beide Spiele sehr gut, finde aber TOTK irgendwie etwas besser.
Ich finde wenn TOTK nicht so offensichtlich eingeschränkt währe durch die Hardware der Switch, wäre es noch mal deutlich besser gewesen. Wobei TOTK ja auch mit unter Ideen sind, die in BOTW einfach nicht mehr reingepasst haben.

Die Geschichte von TOTK fand ich persönlich auch emotionaler, ich finde viele haben beim vergleichen auch so ein wenig eine Nostalgiebrille auf, da BOTW was völlig neues war.

In Botw erkundest du, findest dabei etwas cooles, kommst deswegen auch immer mal etwas vom weg ab, aber hast trotzdem ein größeres Ziel auf das du dich zubewegst.

Das funktioniert sehr gut, und war für mich auch was mir besonders gut gefallen hat.

In Totk kommst du einfacher durch die Map, viele Spieler kennen sowieso einen Großteil der Karte. Es gibt coole Neuerungen, aber das ganze konnte mich dann eben nicht mehr so halten wie im ersten Teil.

Für mich ist deswegen Botw besser. Aber dafür kann totk auch nicht unbedingt etwas, ich denke trotzdem, dass es die Rolle als Nachfolger mit teils der gleichen Map sehr gut erfüllt, und für manche Spieler mit andern Prioritäten auch das bessere Spiel sein kann.

Es war in Ordnung, aber nicht der heftige krasse shit. Fand die Himmelsinseln ziemlich langweilig und es war halt die selbe map. Man hätte eher mehr mit den Inseln machen können.

Der Untergrund war auch verdammt unnötig, fand ich jetzt.

Botw war da meiner Meinung besser. Ist aber trotzdem ziemlich schwer ein Spiel mit der selben map, ein neues Spiel zu programmieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

Zelda Botw finde ich etwas spannender würde ich denken. ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich mochte BotW lieber, wobei in meinen augen beides hervorragende Spiele sind.

BotW. Ist aufgrund seiner Glitches und Mechaniken das Coolere Speedgame, und ich persönlich finde dass die Zonai Apparaturen der offenen Welt auch ein wenig schaden. TotK ist im grunde einfach ein glorifizierter Hoverbike Simulator.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner