Definitiv ein Casual Titel, das ist ja alles Teil von Nintendos Blue Ocean Strategie.

Im einzelnen würde ich sagen dass es natürlich auch darauf ankommt wie ein Titel gespielt wird, wenn man es bspw. als Speedrunning Titel spielt ist es definitiv nichtmehr Casual.

Aber wenn es nur um das Spielkonzept und die Zielgruppe an die es Vermarktet wird geht, dann sind quasi alle Nintendo Titel Casual Games.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich sehe es zZ noch eher als Casual da es noch nicht die Community/Mod Community von BotW hat.

Außerdem ist es Story fixierter und man spielt es durch und fertig weil man auch schon die Welt größtenteils kennt. Natürlich kann man auch viel Zeit mit dem craften verbringen.

erdnaandre
Fragesteller

Was hat denn die Community mit Casual/Core zu tun?