Hat auch jemals die Zelda TotK Map gestört?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, das hat mich nicht gestört. 88%
Ja, das hat mich ein bisschen gestört. 13%
Ja, das hat mich ziemlich gestört! 0%
Ich habe Zelda: Breath of the Wild nie gespielt. 0%

9 Antworten

Nein, das hat mich nicht gestört.

Da TotK der Nachfolger von BotW ist, hat mich das weder gewundert, noch gestört. Ich finde es gab trotzdem viel neues zu entdecken.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Nein, das hat mich nicht gestört.

Im gegenteil, es war eigentlich sehr schön die gleiche Karte nochmal erkunden zu können, sie war ja auch nicht exakt identisch sondern kanonisch ein paar Jahre später und viele Dinge haben sich sehr verändert. Ich finde das hat deutlich mehr Charme als eine komplett neue Welt

Wenn ich ein Problem mit der Welt von TotK habe dann vorallem dass der Untergrund ziemlich leer ist, im grunde gibt es da unten, abgesehen von ein paar verstreuten Yiga verstecken und Schatztruhen eigentlich überhaupt nichts.

Weisskuchen
Fragesteller
Wenn ich ein Problem mit der Welt von TotK habe dann vorallem dass der Untergrund ziemlich leer ist, im grunde gibt es da unten, abgesehen von ein paar verstreuten Yiga verstecken und Schatztruhen eigentlich überhaupt nichts.

Die Himmelskarte ist sogar noch leerer.

sk8terguy  04.07.2023, 17:32
@Weisskuchen

Die Himmelskarte ist auf jeden Fall kleiner, wirklich leer ist sie meiner Meinung nach aber nicht.

Es gibt die Labyrinthe, diverse Schreine, Overworld Schreinpuzzles, Krogs, die Große Himmelsinsel ist sowieso voller Zeug, es gibt Areale mit veränderter Schwerkraft, Dungeons, da gibt es schon einiges zu sehen.

Sie ist verhältnissmäßig klein, aber an Content mangelt es da mmn. nicht.

Im Untergrund ist an allen diesen Stellen hingegen absolut garnichts. Meinetwegen kann man noch Argumentieren dass es im Untergrund Minibosse sind, aber die gibt es auf den Himmelsinseln auch, und die Lichtwurzeln haben bei weitem nicht die gleiche Qualität wie die Schreine.

Weisskuchen
Fragesteller
@sk8terguy
Die Himmelskarte ist auf jeden Fall kleiner, wirklich leer ist sie meiner Meinung nach aber nicht.

Sie ist leer, weil sie klein ist, aus meiner Sicht. Der Abstand zwischen den Himmelsinseln ist teilweise richtig groß. Es gibt viele leere Flächen auf der Himmelskarte. Über dem Hyrule Feld findet man fast keine Himmelsinseln.

Sie ist verhältnissmäßig klein, aber an Content mangelt es da mmn. nicht.

Erkundung gehört für mich zum Content und diese existiert auf den Himmelsinseln kaum. Hauptsächlich macht man auf den Himmelsinseln folgendes: Blockkonstrukte bekämpfen, Schreine aktivieren, Sonau Bauteile bekommen. Das wars zum Großteil. Ich frage mich, warum es im Himmel nicht neben dem Tutorial weitere, große Himmelsinseln zur Erkundung gibt. Ein großer, dichter Urwald im Himmel wäre zum Beispiel toll gewesen.

Im Untergrund ist an allen diesen Stellen hingegen absolut garnichts. Meinetwegen kann man noch Argumentieren dass es im Untergrund Minibosse sind, aber die gibt es auf den Himmelsinseln auch, und die Lichtwurzeln haben bei weitem nicht die gleiche Qualität wie die Schreine.

Ja, da stimme ich zu.

Nein, das hat mich nicht gestört.

Ich finde durch die zwei weiteren maps, also Unterwelt und die ganzen Inseln, ist eine neue Version der alten map nichts schlimmes. Außerdem wurden viele Dinge von der ursprünglichen map abgeändert und durch die ganzen neuen Missionen usw. stört einen das gar nicht so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weisskuchen
Fragesteller
Ich finde durch die zwei weiteren maps, also Unterwelt und die ganzen Inseln, ist eine neue Version der alten map nichts schlimmes.

Das dachte ich mir auch. Jedoch haben der Untergrund und die Himmelsinseln aus meiner Sicht Probleme, wegen denen diese Qualitativ unter der ursprünglichen Map liegen.

Untergrund: Leider relativ leer, jede Region sieht nahezu identisch aus, wenig interessante Objekte

Himmelsinseln: An sich interessant, aber leider sehr rar. Die Himmelskarte ist größtenteils leer. Viel zu erkunden gibt es nicht.

Nein, das hat mich nicht gestört.

Das ist halt die Map von hyrule etc. Man kann die ja schlecht ändern, wenn es im selben Universum stattfindet.

Es sind ja auch "maps" dazu gekommen, was es wiederum neu macht.

Hatte kein Problem damit. Hätte eigentlich auch keine Lust es neu zu erkunden. Mich hat es schon genervt, alle schreine neu zu suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Weisskuchen
Fragesteller
Man kann die ja schlecht ändern, wenn es im selben Universum stattfindet.

Zelda: Ocarina of Time hatte auch eine andere Map.

Es sind ja auch "maps" dazu gekommen, was es wiederum neu macht.

Es gibt den Untergrund, aber der hat inhaltlich nicht so viel zu bieten wie die originale Map, weil sich sehr oft die gleichen Objekte wiederholen.

Die Himmelsinseln sind deutlich vielfältiger, aber leider nur spärlich vorhanden. Die Himmelskarte ist größtenteils leer, folglich gibt es nicht viel zu erkunden.

Marashi2004  03.07.2023, 22:57
@Weisskuchen

Es spielt aber in einem anderem Universum. Die Welt kann sich nach der Zeit ändern.

Unsere Erde sah früher auch etwas anders aus.

Den Untergrund finde ich etwas öde. Meiner Meinung nach viel zu dunkel und unübersichtlich.

Die Himmelsinseln hätten schon etwas größer sein können. Genau so, wie die erste tutorial Insel.

Nein, das hat mich nicht gestört.

Es spielt ja im selben Hyrule zur selben Ära, also warum sollte großartig das Layout geändert sein? Ich finde es sogar schön, bekannte Orte wieder zu besuchen, zu sehen wie sie sich verändert haben.