Zelda: Tears of the Kingdom, Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du musst halt bewusst danach suchen.

Es gibt unzählige höhlen in denen du z.B. Maxi-Trüffel findest, jeder einzelne davon ist gekocht eine voll-heilung.

Auf dem Satori-Berg gibt es auch immernoch den Wald mit den Apfelbäumen, wenn du da alle einsammelst solltest du an die 200 Äpfel haben.

Und nicht zuletzt bringt es natürlich auch etwas sparsam mit seinem Essen umzugehen, und bei gelegenheit auch andere Methoden zum Heilen, wie bspw. das Schlafen in Betten zu nutzen.

Hannes270
Fragesteller

Danke!, gibt es auch eine möglichkeit essen zu kaufen?

sk8terguy  03.07.2023, 11:29
@Hannes270

Auch die gibt es, in fast jedem Laden.

Lohnt sich aber mmn. nicht besonders.

Dazu gibt es verschiedene Ansätze.

Du könntest gezielt nach Essen suchen. Wenn man mit dem Fotomodul die Tiere fotografiert hat, kann man in der Sammlung ganz einfach die Lebensräume der Tiere oder Pflanzen herausfinden und sie selbst suchen.

Außerdem könntest du dir Amiibos holen. Durch die bekommst du oft Fleisch, Fisch oder andere Pflanzen, die du kochen kannst. Es gibt auf Amazon zum Beispiel Sets mit Karten, in denen die Chips von Amiibos eingearbeitet wurden. So bekommt man viele für einen relativ geringen Preis. Ich glaub 20€ für 20 Stück oder so. Allerdings würde ich immer appellieren, die „richtigen“ Amiibos zu kaufen und so Nintendo zu unterstützen.

Möglichkeit 3 wäre das Kaufen von Essen was auf Dauer aber eher ne Notlösung sein sollte. In den ganzen Dörfern ist meine ich meistens so etwas wie ein kleiner Dorfladen. Bei manchen kann man Pilze oder so kaufen. (Diese Möglichkeit ist allerdings nur ne Vermutung, ich hab dafür leider keine Garantie)

Insgesamt würde es sich lohnen, beim Kochen des Essens immer Hyrulegras oder andere Materialien zu verwenden, die die Anzahl der Herzen erhöhen. So musst du weniger von den anderen Zutaten verwenden und kannst trotzdem viele Herzen wiederherstellen.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannes270
Fragesteller

Danke! Das von dem fotomodul wusste ich garnicht! Hab die hilfreichste antwort leider schon vergeben, sonst würde ich sie dir geben.

Amiibo karten sind ganz cool. Habe 38 stück für 20 euro gekauft. Damit hat man immer genug essen.

sonst alles looten und so ist gut.man kann gut jagen gehen in wäldern oder im winterland. Was einem viel gutes fleisch einbringt

Hannes270
Fragesteller

Gute idee, danke!