Kann man Zelda Tears of the Kingdom gut ohne jegliches Vorwissen im Franchise spielen?

6 Antworten

Du kannst es ohne jegliches vorwissen Spielen.

Allerdings empfiehlt es sich schon sehr davor Breath of the Wild gespielt zu haben, da das halt die direkte vorgeschichte zu Tears of the Kingdom ist.

Alle Titel davor sind höchstens wichtig um das ein oder andere Easteregg oder manche Anspielungen auf alte Titel zu verstehen, einen ganz direkten bezug zur Story von TotK haben sie aber nicht.

Nicht zwingend, aber es wäre vielleicht besser, zumindest Breath of the Wild zu kennen. Könnte man aber notfalls auch über let's plays nachholen, wenn du es nicht selber spielen willst.

Kannst schon einfach starten, solltest aber grob die Story von botw wissen. Totk ist auch schwerer als botw. Als Anfänger wäre es etwas schwer, meine Meinung. Da die Welt auch ziemlich offen ist und du schnell den Überblick verlieren könntest, könnte es dich dann nach einer Zeit überrumpeln.

Würde dir vielleicht eher zuerst links awakening empfehlen. Es hat noch "richtige" dungeons und ist auch einfach für Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Brauchst gar nix. Die alten vor allem BotW helfen weil die Steuerung ähnlich ist. Und klar erkennt man Sachen wieder was cool ist.

Aber du brauchst keinerlei Vorwissen.

Es ist halt eins der neuen Zelda's

Ich prs fand Twilight Princess am besten von denen die ich bis jetzt gespielt hatte.

Ocarina of time war auch sehr gut.

Prinzipiell kannst du das neuste spielen, allerdings würde ich den Vorgänger Zelda BOTW zuerst spielen um so n bisschen in die Story rein zu kommen.