Lohnt es sich noch Legend of Zelda BotW zu hohlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe diese Art von Frage immer häufiger und ich verstehe sie ehrlichgesagt nicht.

Breath of the Wild ist Breath of the Wild.

Tears of the Kingdom ist Tears of the Kingdom.

Davon dass Tears of the Kingdom jetzt bald auf den Markt kommt ändert sich Breath of the Wild nicht. Breath of the Wild zu spielen lohnt sich heute noch genauso wie vor 3 Jahren, und in 3 Jahren lohnt es sich immernoch genauso sehr.

Ebenso gibt es auch keine Notwendigkeit sich zu entscheiden. Wer sich Tears of the Kingdom kauft kann sich danach immernoch Breath of the Wild kaufen, ohne deswegen ins Gefängniss zu gehen oder spontan tot umzukippen. Andersrum kann man sich nachdem man Breath of the Wild gespielt hat auch immernoch Tears of the Kingdom anschaffen ohne dass dafür irgendwelche negativen Konsequenzen drohen.

Breath of the Wild ist, der Meinung vieler Kritiker und auch meiner persönlichen Einschätzung nach, der beste Titel für die Nintendo Switch bis jetzt. Ein ganz hervorragendes Spiel mit dem man sich ohne Probleme gute 200 Stunden beschäftigen kann, wenn man das denn möchte.

Wie Tears of the Kingdom wird wissen wir aktuell noch nicht. Es ist aber anzunehmen dass Nintendo in den letzten Jahren nicht geschlafen hat und TotK vergleichbar gut wird.

Also:

  • Lohnt es sich Breath of the Wild zu spielen?

Ja.

  • Lohnt es sich Tears of the Kingdom zu spielen?

Höchst wahrscheinlich auch ja.

  • Ergibt es Sinn die beiden Titel gegeneinander zu Stellen und so zu tun als könnte das eine nur ohne das andere existieren?

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Magicpixel
Fragesteller

Ich hoffe gerade du hast hier dran nicht zu lange geschrieben :D Habe es schon gekauft! Aber Trotzdem danke! Und villeicht hilfst die antwort jemand anderem :D

Warum sollte es sich nicht lohnen, wenn du Lust hast, es zu spielen? Das ist ja schließlich kein Spiel, für das man erstmal andere Spieler suchen muss, weil es gar keinen Mehrspielermodus hat.

Es lohnt sich auf jeden Fall, allein schon weil die Story von BOTW in TOTK aufgegriffen wird. Zumindest lässt einiges aus den Trailern darauf schließen.

Ich hab mir heute eine Switch OLED gekauft, weil ich zuvor nur die Lite hatte, und Zelda im Handheld Modus für mich nicht so geil zu spielen war. Mit einem Controller lässt es sich besser Spielen. Zumindest ist es für mich so.

Werde BOTW jetzt richtig zocken und genießen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Spiele-Sammler, & fast immer auf neusten Stand der Dinge

Klar lohnt sich das, spiel es doch einfach in der Wartezeit - also beides