Ist the legend of Zelda Breath of the wild ein schweres Spiel?
5 Antworten
Es ist vor allem ein langes Spiel. Es gibt kein konkretes Ziel vor, da es Open World ist. Das muss man mögen, denn sonst kann es frustrierend sein, zu viele Möglichkeiten und Richtungen zur Auswahl zu haben, ohne einen Tipp oder Richtungsweiser.
Nein, im Gegenteil sogar. Das spiel ist enorm offen, und bietet dir jede menge Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad selbst anzupassen. Sei das bspw. dadurch dass du ein bestimmtes Gebiet durch einen Umweg umgehst, bestimmte Dinge in einer anderen Reihenfolge machst (bspw. wenn du mehr Herzen oder Equipment hast).
Allerdings musst du dich in dieses Open-World konzept erst ein wenig einfinden. Anders als alle Zelda Spiele bisher, und viele andere Videospiele, gibt es halt nicht "den einen weg" in dem du dinge erledigen musst. Daher gibt es auch nicht "die eine schwierigkeit".
Theoretisch kannst du nach Beginn des Spiels innerhalb von weniger als einer Stunde zum Endboss gehen. Das ist dann natürlich schwerer als wenn du dich 40-80 stunden auf diesen kampf vorbereitest.
Ich würde es nicht als allzu schwer bezeichnen. Manche Quests oder Schreine sind zwar schwieriger aber ich hab noch nie gesagt dass ich deswegen aufhöre es zu spielen. Man braucht oft zwar Geduld, auch da es ein langes Spiel ist, aber man fühlt sich echt als wäre man selbst in der Welt und es macht eigentlich richtig Spaß.
Nein aber es ist trotzdem großartig.
Am Anfang ja, je mehr man sich mit dem Spiel befasst umso leichter wird es