Tears of the Kingdom oder Breath of the Wild?

6 Antworten

Wie die meisten hier ja schon sagten, solltest du auf jeden Fall BOTW zuerst spielen, da TOTK eng damit verbunden bzw. die Fortsetzung davon sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Ich würde mir erst BoTW holen, da die Story schon in vielen Punkten wichtig für TotK ist. TotK z. B. spielt in der gleichen Welt wie BoTW und du musst auch erst verstehen, was vor 100 Jahren geschah. TotK ist eher ein Nachfolger von BoTW, als ein komplett neues Spiel. Du wirst genau so viel, vielleicht sogar noch mehr, Spaß haben, wie mit TotK. The Legend of Zelda: Breath of the WIld ist ein guter Einstieg in Zelda und wenn du dann in 1–2 Jahren TotK anfängst, wird dir vieles klarer sein, als wenn du erst oder nur TotK spielst. Man kann BoTW einfach nicht oft genug durchspielen. Und falls du Bock hast, hol dir auch noch das Erweiterungs-Pack für BoTW, ich kann es nur empfehlen. Und falls du dich dann besser fühlst, schreibe ich nochmal eine Antwort, nach dem ich das Spiel durchgezockt habe.

LG Anton A3 äh … A4 natürlich. (-;

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alles mögliche: Wii(-u), Nintendo (2)DS(Xl)/Switch ...
AntonA4  23.05.2023, 19:32

Bin durch, kann dir aber sagen, dass die Story eine komplett neue ist, aber trotzdem würde ich dir erst BotW empfehlen, da es einerseits bei vielen Sachen hilft, dass man BotW schon gespielt hat, andererseits behält man die Pferde, die man in BotW gezähmt hat, also z.b. auch den Schimmel von Zelda mit 5 Stamina Punkten.

Ich würde an deiner Stelle Breath of the Wild holen und falls es gefällt später noch Tears of the Kingdom dazu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Da TotK eine Fortsetzung ist, würde ich auf jeden Fall BotW als erstes nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele

Tears of the Kingdom