Zelda: Breath of the Wild überspringen und direkt TotK?

4 Antworten

Spiel zuerst TOTK. Ich finde wenn du zuvor schon BOTW gespielt hast ist es nichts mehr neues, also von der Map.

Du kannst ruhig mit TotK anfangen. Wenn es dir gefällt, kannst du danach noch BotW anfangen.

Naja, wenn du mit TotK startest entgeht dir in erster Linie Breath of the Wild, was halt auch für sich genommen ein enorm starkes Spiel war.

Und nach TotK zu BotW zurück zu gehen stelle ich mir schwieriger vor als anders herum.

Ich persönlich würde zuerst BotW Spielen und TotK im anschluss. Aber ansich kannst du direkt mit TotK beginnen, das würde ich dir aber nur empfehlen wenn du BotW überhaupt nicht spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Hargen
Fragesteller

Okay....danke.
Und da TotK das Gamneplay und sogar einen Teil der Welt als BotW "mitnimmt", brauche ich keine Sorge zu haben, dass TotK (welches ich direkt im Anschluss an BotW) spielen würde, nicht mehr so toll rüberkommt?
Ich meine, klar - es ist der nachfolger und klar ähnelt sich einiges. Aber TotK hat schon Neues im Gepäck, so dass es "mehr als das alte" ist?

Sorry - Du merkst, ich habe mich selbst nicht durch zig Videos, Berichte u.s.w. spoilern lassen.

sk8terguy  17.09.2023, 13:07
@Hargen

Ja, TotK ist im prinzip die gleiche Welt, nur eben ein paar Jahre später. Es hat sich viel verändert, vieles ist aber auch gleich geblieben. Diese leichte vertrautheit durch den Vorgänger ist mmn. auch was den Charme der Welt ausmacht.

Anders herum ist TotK allerdings so viel umfangreicher dass BotW einem möglicherweise etwas leer vorkommt, wenn man BotW im anschluss spielt.

Wie in ALLEN anderen 20 Fragen zum Release. Mit der gleichen Frage.

Es gibt eigentlich keinerlei Story im 2. Spiel die verknüpft zum ersten. Wenn man nichts weiss könnten die Spiele sogar andersrum spielen.

Also spiel wie du es willst. Aber garantiert nicht nur deshalb den ersten Teil zuerst Spielen um keine Story zu verpassen.
Und denk dran wenn du das 2. gespielt hast kannste immer noch das erste Spielen.