Zelda Tears of the Kingdom?

3 Antworten

Das kann dir niemand sagen weil das Spiel derzeit nicht auf dem Markt ist und es dementsprechend keiner gespielt hat.

Das was wir wissen ist dass die Karte sowie viele Elemente des Spiels auf Breath of the Wild beruhen, deswegen, ja, wahrscheinlich ist es besser Breath of the Wild gespielt zu haben

Ich persönlich würde dir so oder so empfehlen Breath of the Wild zu holen wenn du eine Switch hast. Es ist bis Dato immernoch der beste/umfangreichste Titel für die Konsole und unabhängig von TotK lohnt es sich das Spiel zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Die gleichbleibende Grafik The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und die Map vom Vorgänger, auf welcher aufgebaut wird, helfen nur dabei, das Spiel optimal an Breath of the Wild anknüpfen zu lassen. Man muss jedoch Breath of the Wild nicht zwingend gespielt haben und kann definitiv auch direkt in den Nachfolger einsteigen und eine Menge Spaß haben.

Zelda botw und totk werden sich in einigen Punkten überschneiden. So werden beide (zumindest teilweise) die selbe Map, in totk jedoch mit starken Veränderungen haben. Du fragst dich, ob du das Vorwissen aus Zelda botw brauchst. So genau weiß ich das nicht, da nicht zu 100% geklärt ist, ob Zelda totk zeitlich vor oder nach botw spielt.

Wenn du totk zu erst spielst, wirst du jedenfalls eine besondere Spielerfahrung haben, da die Map für dich komplett neu ist und du sie somit nicht wiederentdeckst, wie die meisten anderen Spieler.

Objektiv richtig ist wohl keine der beiden Möglichkeiten, aber hoffentlich konnte ich dir einen Denkanstoß geben.