Ist Nintendo kindisch?

7 Antworten

Nintendo ist (damals) Familien und Kinderfreundlich gewesen und es war schon immer eine Familienkonsole gewesen. Selbst die Switch hat immer noch die Möglichkeit mit mehreren Freunden und Familienmitglieder zu spielen. Aber lokales Multiplayer etc. waren noch nie ein Fremdwort für keine Konsole, nur war Nintendo da außerordentlich kreativer. Doch seitdem die Switch raus kam ist auch nichts mehr Kinderfreundlich. Denn mittlerweile konkurieren sie genauso gut wie ne Xbox oder eine Playsi. Es gibt nicht nur die bunten Spiele wie Super Mario, Mario Kart, Animal Crossing, Just Dance, etc. Mittlerweile haben sie auch Spiele wie Dark Souls, The Witcher, Agony... Alles Spiele die Kinder in der Regel nicht anfassen dürfen. In diesem Sinne, unterscheidet sich die Switch mittlerweile nicht mehr all zu viel vergleichsweise zu den anderen Konsolen. Außer vielleicht vom Technischen her, optisch oder von der Funktionsweise.

Also nein, nintendo ist nicht kindisch. Sie halten zwar ihr image noch gerecht durch die Miis usw. die halt etwas kindlisch wirken und wollen vielleicht dadurch immer noch familiengerecht bleiben, doch viele ihrer Spielangebote sind alles andere als Kindisch. Und auch wenn du lieber Mario Party spielst statt Monster Hunter, dann ist es halt so. Du musst das spielen was dir spaß macht, nicht das was die anderen dir vorgaukeln sein zu müssen oder dir befehligen zu lassen mit was du spielst.

Nintendo war noch nie kindisch und jeder 30-40 Jährige der jemals eine alte Nintendo Konsole besaß, hat selbst heute noch Nostalgie Gefühle. Und egal wie alt man ist, solange dein Herz für Nintendo oder Gaming schlägt, schlägt es für immer und ewig dafür weiter. Es wird nie aufhören. Ein Alter ist nur eine Zahl, das hat nicht zu entscheiden mit was du gerne spielst. Ebenso wenig wie die möchtegern Schmunzler. Lass dir also nix sagen und spiel damit so viel du willst! Denn glaub mir, du wirst es bereuen es nicht getan zu haben. Zumindest solange das nicht von dir selbst kommt.

Im übrigen bin ich älter als 20 und ich spiele immer noch auf Nintendo, Playstation, wenn ich eine hätte auch auf xbox und sonst großteils auf PC. Aber von Nintendo habe ich sogar 3 Konsolen.. Switch, Nintendo DS (das ganz alte) und Nintendo 2DS. Und damals hatte ich sogar noch ne Nintendo Wii, die ich aber leider aufgrund von Platzmangel verkaufen musste. Von daher, lass dir da nix einreden.

Edit:
Im übrigen ist man noch lange kein Nerd wenn du mit einer Nintendo Konsole spielst. Außerdem wenn du einer wärst, dann solltest du eher dich geschmeichelt fühlen. Ein Nerd bezeichnet sich jemand der intelligenter ist, nur halt eben mehr vor dem PC sitzt in der Regel, in deinem Fall wäre es wohl die Konsole aber es spricht so einiges dagegen das du ein Nerd sein sollst. Und sollte das doch der Fall sein, dann herzlichen Glückwunsch.. Du hast ein höheres IQ als die die dich gerade auslachen weil sie einen eindeutig niedrigen haben. Ich meine sie bezeichnen dich als Nerd und wissen nicht mal was das heißt.. also bitte.

Nein, das ist nicht kindisch. Ich spiele auch auf der Switch, bin 18 und es gibt so viele, doe auch älter sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus

Ich bin 19 und spiele immer noch mit Pokemon Purpur auf der Switch 💁

Viele YouTuber am Bekanntesten "Domtendo" zocken viele Nintendo Games heute noch und nicht nur wegen Abos und Likes, sondern weil es denen Spaß macht.

Das Problem, Nintendo checkt nicht dass viele der Nintendo Fans heute erwachsen sind und diese spiele im Moment vielllll zu einfach sind, Pokémon wäre hier ein gutes Beispiel.

Die Zielgruppe von Nintendo sind schon Kinder und Famiele

Aber was Interressiert es den ?

Ich hab mit meinen 42 jahren auch noch ne Switch hier und mein Opa hatte mit über 80 noch Supernintendo gespielt

Ich habe jetzt schon sehr viel in meinem Leben gespielt.

Ich spiele meistens mit meinem Bruder darauf, wenn wir mal Zeit haben und es macht halt sehr Spaß. Die Konsole ist nicht kindisch. Das Verhalten ist es eher.

Tu das was dir spaß macht. "Kindlich oder kindisch zu sein "ist nicht so schlecht , wie man denkt.