Findet ihr es komisch, wenn erwachsene Nintendo spielen?
Ich seh häufig, dass es unreif oder kindisch sei mit erwachsenem alter noch Nintendo Spiele wie Zelda usw zu spielen. Ich seh das null so.
Wie seht ihr das?
10 Antworten
Diese menschen sind von gestern kann man denke ich sagen. Weil früher wurden Computerspiele ja durchaus als für kinder angesehen. Was damals schon falsch war. Aber unter anderem durchaus auch daran lag das die Jugend sich überwiegend mit den neuen Technologien (so wie heute) beschäftigt hat. Und die älteren eben noch nichts.
Eine andere sichtweise die ich kenne ist die das man Spiele irgendwie in altersklassen unterteilt. Klar gibt es durchaus spiele die Kinder als zielgruppe haben. Aber der grossteil sind eher spiele die eben für jedermann gedacht sind.
Auf jedenfall unterstellt diese denkeweise das man wenn man erwchsen ist ja unbedingt die spiele spielen muss die auch nur ab 18 feeigegeben sind (mal übertrieben gesagt) und alles andere kinderkram ist. Aber das ist auch ziemlicher schwachsinn.
Spiele seit den 80er-Jahrern mit meinen Nintendo (NES und Gameboy) ... bin also nicht mehr soo jung! ^^+gg XD Also ICH finde es nicht kindisch oder unreif! :-)
Trägst du einen Bart, regelmäßig Cappy, Piercings, lange Haare oder bist rothaarig?
Ich spiele selbst noch alte Videospiele. Daran sehe ich nichts kindisches.
Nein, überhaupt nicht. Die meisten meiner Lieblingsspiele sind auch von Nintendo (Zelda, Super Mario). Ich mag auch die fröhliche Optik der Spiele gepaart mit gutem und innovativem Gameplay.
Das ist nicht unreif, warum auch?
Jedem das, was er oder sie gerne macht. Oft genug ist das auch einfach Nostalgie oder man ist schon ewig bei einer Serie dabei - geht mir bei Pokémon auch so. Ich spiele schon seit Rot für den GBC und hatte seitdem jede Generation.