warum kommen kaum noch spiele für nintendo wii u?

6 Antworten

Weil die Wii U von Anfang an nicht so gut angekommen ist und gegen die Wii immer abgestunken hat. Die Switch hat sie auch problemlos überholt.

Jetzt ist die Konsole technisch veraltet und es gibt nicht mehr so viele Spieler. Außerdem wurde letztes Jahr im März der E Shop für den 3DS und die Wii U geschlossen, heißt man kann keine Spiele mehr online kaufen. Außerdem werden (fast) alle online Dienste (also online Multiplayer und anderes) im April dieses Jahres geschlossen. Die Nintendo Wifi Connection, die manche Spiele noch nutzen wurde schon 2014 eingestellt.

Damit gibt es für Spieleentwickler keinen Grund irgendwas für die Wii U zu produzieren. Außerdem gibt es schon eine ganze Menge Spiele für diese Konsole. Immerhin wurde sie etwa 12 Jahre unterstützt.

Weil das Ding schon viele Jahre End of life ist

Nachfolger ist die Switch und auch deren Nachfolger steht in den Startlöschern

Wie die Gerätschaften schon etwas sehr alt ist und die Spielerschaft sehr gesunken ist für diese Zeit und es sich finanziell nicht mehr lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der Kindheit am Zocken

Ja warum sollte man auch noch Spiele für eine Konsole herausbringen, die nicht mehr hergestellt wird?

Bringt kein Geld in die Kassen.

die Wii kam allgemein nie so krass gut an wie die gameboys, daher wurde die Wii allgemein in den Hintergrund gerückt die switch bringt mehr ein