Stimmt es das die Wii u erfolgreicher als die Wii war und die Nintendo Switch erfolgreicher als die Wii u?

2 Antworten

Die Wii war deutlich erfolgreicher als die Wii U und die Switch erfolgreicher als die Wii. Die Sales der Switch dürften zwar noch etwas unter denen der Wii liegen, aber der Umsatz deutlich höher.

Die Wii U gilt mit zu den schlechtest-verkauften Konsolen von Nintendo.

Die WiiU wurde etwa 13 Millionen mal verkauft, die Wii wurde über 100 Millionen mal verkauft, die Switch liegt aktuell bei knapp 130 Millionen.

Und damit ist die Switch nur die zweit erfolgreichste Nintendo Konsole. Der 3DS wurde 154 Millionen mal verkauft. Und der wird nur von der Playstation 2 mit 158 Millionen Verkäufen übertroffen.