Vergilben eure Nintendo Switch Spiele auch?

4 Antworten

Ich habe ebenfalls ältere Spiele, wobei ich sie mit 5 Jahre echt nicht alt bezeichnen würde.

Warum Papier sich verfärbt: externer Link

Gucke mal wo du deine Spiele stehen hast. Papier mag kein direktes Sonnenlicht. Da dies die Verfärbung verstärkt.

So stark wie aber bei 30-50 Jahre alten Büchern ist es eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

weder meine ds und 3ds spiele noch die Switch spiele (bzw deren hüllen) sind in irgendwelcher weise gelb.

wenn die hüllen viel direktes sonnen licht abbekommen kann es schon sein

Das ist normal weil die sich soweit ich weiß ja auch etwas erhitzen umso länger man ein Spiel drin hat und spielt.

DerAugschburger
Fragesteller

Ich meine die Hüllen von den Spielen.

KarmaAimz  18.02.2023, 20:56
@DerAugschburger

Hmmm.. dann weiß ich es auch nicht, da du ja nichtraucher bist kann es also nicht daran liegen... Da die Covers aber komischerweise Gelb werden scheint mir das auch sehr neu.