Warum hat die nintendo switch als einzige nintendo konsole kein eigenes mario-kart?

2 Antworten

Naja, die WiiU war halt ein Megaflop. Als die Switch dann ein Erfolg wurde, wollte man schnell seine großen Reihen auf dieser Konsole haben, also portete mann Mario kart 8 mit ein paar Anpassungen von Gameplay und Grafik auf die Switch. Zelde BotW, war ja auch als WiiU Titel in Entwicklung.

Ich vermute auch, dass sich MK9 nun für den Nachfolger aufgehoben wird. MK8D hat dank Booster Pass inzwischen auch gefühlt mehr Inhalt, als alle anderen Teile zusammen.

Da auf derselben Konsole ein MK9 herauszubringen, welches deutlich weniger Inhalt hat, weil es sonst weit über 100€ kosten würde, wäre glaube ich, auch nicht gut.
Aber das sind am Ende nur Vermutungen meinerseits. Wissen tut es nur die leitung von Nintendo.

Mir fallen auf Anhieb drei weitere Nintendo Konsolen ohne Mario Kart ein.

NES

Gameboy / Gameboy Color

Virtual Boy

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung
anonym200886
Fragesteller

Stimmt jetzt wo du es sagst, gameboy müsste ich eigendlich selber wissen da ich einen von meinem papa habe.

TheMason1987  21.04.2024, 02:52
@anonym200886

Aber um dir eine ordentliche Antwort zu geben. Ich denke das hat zwei Gründe. Der erste wäre Geld. Mario kart 8 hat sich super auf der Switch verkauft und Nintendo wollte sicherlich, die dürftigen Einnahmen durch die wii u ausgleichen. Der zweite Grund wird wohl sein, dass Nintendo den neuen Teil für die nächste Konsole aufhebt.

Theoretisch hat die switch sogar ein eigenes Mario Kart. Dieses mit den ferngesteuerten Autos.

AlryFireBlade  21.04.2024, 02:58

Der Gameboy als auch der NES kamen ja vor Super Mario kart raus da hingt der Vergleich. Wenn eine Reihe auf dem SNES startet, natürlich kam da auf der Vorgängerkonsole kein Teil, ist doch logisch.

Wie bereits erwähnt kam auch der Gameboy vorher raus. Wenn er auch noch der aktuelle Handheld war, bezweifel ich, dass er genug Leistung hatte, um ein Mario Kart ewältigen zu können.

Ernsthaft Virtual Boy? Die Totgeburt von Nintendo, ist nicht wirklich Repräsentant.

TheMason1987  21.04.2024, 03:12
@AlryFireBlade

Das ist mir schon bewusst. Der Fragensteller meinte, dass nur die Switch kein Mario Kart hat. Ich hab ihn weiter Konsolen genannt, die kein Ableger bekommen haben.

Und natürlich wäre auf dem Gameboy eine abgespeckte Version von Mario Kart möglich gewesen. Gibt ja das ein oder andere Racing Game auf dem Gameboy. Und wenn man es geschafft hat ein grafisch aufwendiges Spiel wie Donkey Kong Country auf den Gameboy zu bringen, warum dann nicht auch Mario Kart?

Und zum Virtual Boy. Ja das Ding war eine Totgeburt, aber das hat sich ja erst mit der Zeit herausgestellt. Und vielleicht wäre das Ding ja mit ein Mario Kart ein Erfolg geworden.

AlryFireBlade  21.04.2024, 03:15
@TheMason1987

Hast du mal gesehen, wie die Games vom Virtual Boy aussehen? Viele haben da schon nach so 20 Minuten Kopfschmerzen bekommen.

Sorry, aber den NES aufzuzählen ist halt kein Beispiel. Sonst könnte ich jetzt auch Fragen, warum es kein Smash bros für den SNES gab. Warum gab es kein God of War auf der PS1?

TheMason1987  21.04.2024, 03:34
@AlryFireBlade

Könntest du fragen. Wäre aber nicht die selbe Frage, wie der Fragesteller sie getätigt hat. Daher würdest du da auch eine andere Antwort bekommen

Und ja ich hab schon gesehen, wie die games auf dem Virual Boy aussehen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich seit knapp 16 Jahren ein besitze, wie so viele andere Retro Konsolen. Und nur mal so,wenn man vr nicht gewöhnt ist, bekommt man heute noch bei vr Brillen Kopfschmerzen und Übelkeit. 1995 war die Zielgruppe der gamer noch viel geringer. Klar das da die negativen Stimmen sehr ins Gewicht gefallen sind. Weißt du was wirklich unangenehm mit dem Ding ist? Das,dass Ding nicht auf dem Kopf sitz und man sich zum zocken nach vorne lehnen muss. Da ist man nach kurzer Zeit ziemlich verspannt im Nacken. Und die roten Farbtöne gehen einen ziemlich auf die Augen.