Sinnvolle nachhaltige Wünsche zum 18. Geburtstag?

5 Antworten

Hey,

Das Erste, an das ich gedacht habe, wäre eine Reise. Du könntest ja auch noch Freunde/ Bekannte mitnehmen und schon hast du eine tolle Erinnerung an deinen 18.

Herzlichen Glückwunsch übrigens schonmal:)

Ich würde, wenn überhaupt, mir gerne etwas Nachhaltiges wirklich Sinnvolles oder etwas, womit ich anderen Menschen helfen kann wünschen.

je nach dem wie du anderen menschen helfen willst, vllt die beteiligung an ein ticktet um irgendwohin zu reisen um dort zu helfen...

Wie wär's mit einer Spende? Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.

Andernfalls: Entweder den Wunsch aufheben bis du etwas brauchst oder Geld wünschen. Das kann man immer brauchen. Für Führerschein, Auto, Reisen, Wohnung, etc.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir deinen Wunsch noch aufhebst und ihn deinen Eltern dann mitteilst, wenn du das Passende gefunden hast.

Ansonsten kann man ja auch für (nachhaltige!) Organisationen spenden oder sein Geld nachhaltig (GLS-Bank) anlegen oder Bäume pflanzen oder......

Spende dafür, dass Bäume gepflanzt werden 0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager