mac zum geburtstag wünschen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als die meisten anderen, die hier antworten, verstehe ich deinen Wunsch sehr gut, weiß aber auch, dass es mit 16 Jahren beim MacBook wohl eher eine Frage des Wollens als des Brauchens ist.

Dinge zu wollen ist ja nicht verkehrt, dazu hat man ja Geburtstag. Aber 1500 € wären selbst für einen 18. Geburtstag eine gewaltige Summe... Auch für Geburtstag plus Weihnachten übersteigt das wohl bei Weitem das, was üblich ist.

In welcher preislichen Größenordnung lagen denn deine Geburtstagsgeschenke der letzten Jahre so etwa?

Je nach Einstellung deiner Eltern könnte dein Wunsch ja evtl. auch neben Geburtstag und Weihnachten zusätzlich finanziell gefördert werden, da man einen Computer dann ja schon irgendwann auch mal braucht.

Wie wäre es denn, einfach etwas länger zu sparen, oder vielleicht auch mit einem Ferienjob selbst was dazuzuverdienen?


Wie du den Wunsch deinen Eltern erklärst? Ganz einfach, du erläuterst ihnen, wofür du das Gerät haben möchtest, warum es ein Mac sein soll, was dich daran begeistert.

Ziemlich krass. Ich hab in dem Alter nicht mal mit dem Gedanken gespielt, mir etwas teureres als 100€ zu wünschen. Geh doch mal arbeiten, dann siehst du wie lange du arbeiten musst um dir sowas kaufen zu müssen.

Ich habe den Mac übrigens zum Geburtstag bekommen und benutze ihn im Gegensatz zu meinem alten Laptop (den meine Eltern bekommen haben) nahezu jeden Tag! Einfach aus dem Grund dass er 1. schneller hochfährt 2. allgemein schneller ist und 3. es mir dadurch mehr spaß macht mit ihm zu arbeiten! Das ist nun ja jetzt schon 2 Jahre her und er läuft wie am ersten Tag! Bei einem Windows Pc sehe das wohl anders aus... Ich finde das Geld hat sich gelohnt und ich habe seitdem nicht mehr so große Wünsche zum Geburtstag, zu Weihnachten etc! 

Schön zu hören, Glückwunsch dazu!

0
Bei einem Windows Pc sehe das wohl anders aus

Wenn du 1500€ für einen Windows Laptop ausgibst, bekommst du schon mal den neuesten i7 Mobile und nicht einen i5 Dual Core wie es beim günstigsten Macbook Pro der Fall ist! Außerdem ist bei dem Preis mindestens eine RTX 2070 verbaut und nicht wie beim Macbook Pro nur eine IGPU genutzt wird. Ein Windows Laptop wird nicht langsamer mit der Zeit, wenn du eine SSD hast.

0