Mac Book Air 15 M2?

Chris1202  27.11.2023, 10:29

Wofür brauchst du es denn?

Boenia17
Fragesteller

Hab ein imac und ein ipad pro. Das mac book dann, um unterwegs Texte zu schreiben bzw mit dem ipad gemeinsam zu arbeiten. Würde es für Word, goodnotes, Filme haben

2 Antworten

Also wenn du ohnehin schon ein iPad hast, würde ich eine Tastatur für das iPad kaufen und damit schreiben. Notizen machen und Filme schauen kann man da auch. Zum Vergleich: ich benutze das Air M1 von 2020 und 8 GB RAM u. a. für Fotobearbeitung und Rendering. Da erscheinen mir 16 GB fast schon viel.

Boenia17
Fragesteller

Das magic keyboard habe ich bereits :)

Woher soll den irgendjemand wissen wie viel RAM und SSD benötigt wird? Netzteil würde ich das 35 W nehmen, je schneller geladen wird desto stressiger für den Akku. Nachts wirst Du schlafen, dann ist es morgens auch mit 35 W mit Sicherheit voll. Und läuft den ganzen tag ohne Steckdose.

Boenia17
Fragesteller

Es wird für die Uni benutzt. Keine Ahnung, dachte, dass es ein Richtwert gibt

apfelbus  27.11.2023, 11:32
@Boenia17

Klar, ist ja kein Unterschied oder Philosophie oder Physik studiert.