Mac Book Pro Display kaputt?

2 Antworten

Das Kabel alleine das dies betrifft kriegt man nur wenn man ein Defektes Modell kauft und dies als Ersatzteilspender Verwendet. Bei Apple kriegt man das Kabel nicht einzeln. Nur zusammen mit Display und das ist Extremst Teuer.

Zwar gibt es Reparatur Service aber ist Fraglich wegen Gewährleistung und ob die ein Neues Kabel nehmen oder selbst Gebrauchte Modelle ausschlachten und die Kabel verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

ja dieses Phänomen befällt serienweise Macbooks. Ist wohl ein Herstellungsfehler

Der Grund für den Schaden ist der Ermüdungsbruch eines Flexkabels (daher "Flexgate"), das im Scharnier des MB verlegt ist und das zur Ansteuerung des Monitors dient. Wenige Cent im Wert, aber man muss das komplette Display tauschen. Trockene Heizungsluft sorgt noch schneller für Ermüdungsbrüche im Flachbandkabel.

Flexgate Reparaturen werden überall im Internet angeboten

macbook flexgate reparatur kosten - Google Suche

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer