Mac Book air 2020 Abdeckung unter Display(bezel/lünette) kaputt?

2 Antworten

Ja geht auch ohne das ganze Display zu tauschen. Diese Leiste ist nur geklebt. Ersatzteil kann man sich für 5€ in China kaufen.

Unter der Leiste sind Schrauben übrigens.

Der Kleber ist ziemlich stark, demnach kann man da schnell was kaputt machen, demnach ist es den Reparaturshops das wohl nicht wert.

Es gibt aber sicherlich welche wo es geht, musst nur seriöse nehmen und schauen dass wenn die das Display bei der Reparatur ausversehen kaputt machen, dass die dann auch dafür geradestehen.

Theoretisch nicht schwierig, aber Apple halt.. Ersatzteil bekommt man nicht als nicht autorisierter Shop (die Shops können auch nur komplette Displays kaufen..) und Displays sind sau teuer.. mehrere hundert Euro.

---

Ach ja.. und du musst halt um überhaupt gut dran zu kommen das Display ausbauen (also Display von Tastatur trennen).. das ist auch wieder viel Aufwand..

Paxla123
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Hat mit sehr geholfen:)

das man ja das ganze Display reparieren müsste und das ist ja wirklich nicht bezahlbar!

Warum kaufst du dir dann auch einen MAC ?

Entweder hat man Kohle ohne Ende und kann sich eine Reparatur Leisten oder man lässt es . Macs sind nichts für Studenten oder Geizige die Sparen müssen.

Da holt man sich einen einfachen guten Konventionellen Laptop mit AMD Mobile Ryzen drin der Wartungsfreundlich ist und damit hat sich die Sache. Da kostet ein Display Wechsel nicht 2000€ ( Beispiel).

Außerdem ist der Bildschirm an sich in meinem Fall gar nicht betroffen.

Selbst wenn das Bezel nur betroffen ist kostet das auch Geld ganz gleich wie du es drehst und Wendest , ZAHLEN MUSST DU !

Ich gehe sonst sehr vorsichtig mit meinem Mac Book um und ärgere mich sehr ,dass das passiert ist

Man sieht es ja wie vorsichtig und Pfleglich du mit den Geräten umgehst.

Wenn wäre das Problem auch nicht da.

Ich Vermute mal das irgendwas dazwischen gelegen hat und du hast Unachtsam den Deckel geschlossen ,jetzt hast das Problem. Unwissenheit schützt vor Tugend nicht.

weiß jemand ob es irgendwo möglich ist nur diese Leiste zu reparieren aber trotzdem eine gewisse Gewährleistung zu erhalten?

--> Nein

In selbst Elektroniker und Elektriker , habe schon viele apple Macs in den Fingern gehabt. Diese Teile sind nicht Reparaturfreundlich. Geht mal was defekt will Apple das du den Aktuellen Wegschmeißt und dir nen neuen Holst. das ist die Firmenpolitik von Apple !!!

Es hat mich nie gereizt einen Apple MAC zu Besitzen und ich bin froh nicht so einen Mist nutzen zu müssen. Bis Jetzt konnte ich alle meine Laptops die ich verwende relativ günstig Reparieren. Selbst Display Wechsel war ohne Umstände möglich.

Wenn dann kauf dir einen Gebrauchten der OK ist und Tausche das Defekte aus.

Gewährleistung wirst du bei dem Fall nicht halten können da dieser Defekt Eigenverschulden ist.

dass dies prinzipiell möglich ist aber irgendwie ist das bei keinem Handy Reparaturservice aufgelistet und ich würde das auch ungern selbst machen um nichts kaputt zu machen.

Was haben Handys mit Laptops zu tun ?

Dich Interessiert es also, das in China ein Sack Reis umfällt ?

Wenn dann Zahl schön in einer PC Werkstatt für die Reparatur. Oder mach es selbst und Verzichte auf die Gewährleistung.

Deine Entscheidung !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paxla123
Fragesteller

Vielen Dank für diese überaus freundliche Antwort.

Anscheinend bist du zwar technisch begabt dafür fehlt dir allerdings jegliche Begabung für zwischen menschliche Kommunikation. Das tut mir sehr leid.

Schön für dich das du dir keinen Mac kaufen würdest das interessiert mich jedoch sehr wenig.

Natürlich würde ich den Schaden bezahlen meine Frage war nur ob das auch ohne einen Displaytausch möglich wäre. Und die Gewährleistung war darauf bezogen, dass ich nach einer Reparatur gerne eine Garantie hätte das dadurch nichts kaputt gegangen ist das hat ja nichts mit Eigenverschulden zu tun.

Mit Handy Reparaturservice meine ich natürlich jegliche Reparaturservice natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Handy und Laptop:)

Ja das war ein doofes Versehen von mir das heißt wiederum nicht, dass ich generell nicht vorsichtig mit meinem Mac umgehe Versehen sind menschlich. Aber von Menschlichkeit hast du ja keine Ahnung.