Mac Book Air M2 Display 60HZ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht den Unterschied beim Scrollen. Allerdings habe ich nicht dsß Bedürfnis einen Text zu lesen während ich scrolle. Den Unterschied sieht man zwar, jedoch nur wenn man Geräte mit 60 bzw. 120 Hertz direkt nebeneinander stellt und vergleicht. Geh doch einfach in einen Apple Store oder Media Markt oder so und schau es Dir an, das sagt mehr aus als das was Leute erzählen. Ich habe ein MBA M2 und kann absolut nichts negatives sagen. Und ich wage zu behaupten daß die allermeisten Menschen nur einen Unterschied zu erkennen glauben weil sie meinen daß da aufgrund der Zahlen einer sein müßte. Bei Blindversuchen vermögen nur erfahrene Nutzer mit sehr scharfen Augen zu sagen ob es 60 oder 120 sind. So wie bei Blindverkostungen "Weinkenner" Aldi - Weine für besser befinden als 200,- € - Weine. Einbildung ist auch eine Bildung...

Man kann das nicht allein an den Specs ausmachen. Das MacBook Air hat einen sehr guten Display, es gibt andere Laptops mit 120Hz Display der viel schlechter aussieht als der vom MacBook Air. Klar, 120Hz ist was feines, aber am Ende macht es nur einen kleinen Unterschied, den viele gar nicht merken.

Die Bildwiederholungsfrequenz ist ein Faktor, der die Bildschärfe beeinflussen kann. Ein iPhone mit 120 Hz bietet eine flüssigere Darstellung im Vergleich zu einem MacBook Air mit 60 Hz. Der Unterschied ist besonders bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm spürbar. Obwohl die Hz-Werte zwischen verschiedenen Geräten verglichen werden können, ist es wichtig zu beachten, dass der Einfluss auf die Benutzererfahrung je nach Nutzungsszenario variieren kann. Wenn du viel mit Grafiken, Videos oder anderen Inhalten arbeitest, bei denen eine höhere Bildwiederholungsfrequenz von Vorteil ist, könntest du den Unterschied bemerken. Letztendlich hängt die Wahrnehmung des Unterschieds auch von persönlichen Präferenzen und der Art der Nutzung ab. Es könnte hilfreich sein, in einem Geschäft oder bei Freunden beide Geräte auszuprobieren, um selbst zu entscheiden, ob der Unterschied in der Bildwiederholungsfrequenz für dich spürbar ist.

Danke an jeden für die Hilfe. Ich denke ich werde diese Woche die Bildschirme vor Ort mal anschauen. Da mich das Air mit 15" am meisten anspricht.