MacBook Air 2014 jetzt noch kaufen?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Für das neueste MacOS, also MacOS Sonoma, brauchst du mindestens ein MacBook Air 2018. Das bedeutet, dass Safari auf dem MacBook Air 2014 keine Updates mehr bekommt, was früher oder später dazu führt, dass es mit der Netflix Website durch die Einführung neuer Technologien und APIs nicht mehr kompatibel sein wird. Wie lange das dauert, ist schwer abzuschätzen. Für die nächsten zwei, drei Jahre hast du vermutlich noch Glück - danach kann aber keiner mehr für irgendwas garantieren.

Außerdem ist das Display des MacBook Airs vor 2018 eher so mäh, daher würde ich in der Tat wenn dann eher ein iPad achte Generation oder so gebraucht empfehlen.

Johqnnagzt
Fragesteller

Ich brauch das auch max. 3 Jahre, es bietet mir jemand für 120€ an. Kann Man das dann kaufen ?

HeinzHubert  05.08.2023, 11:41
@Johqnnagzt

Nein!
Keine macOS Unterstützung, keine Sicherheitsupdates!

Das heißt, dein Gerät ist offen wie ein Scheunentor für jegliche Art Angriff aus dem Internetz.

Du läßt doch auch deine Wohnungstür nicht weit offen stehen, wenn du das Haus verlässt. 🤦‍♂️

M0333  23.12.2023, 08:58
@Johqnnagzt

kaufe lieber ein anderen günstigen laptop zum Netflix schauen.

Da wurde ich lieber ein altes Samsung Tablet kaufen. Die haben die besten Bildschirme. Nimm eins was fullhd+ mit oled hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer

Hey, schau Dir lieber das M1 Modell an, die Intel Modelle haben ausgedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung