Wieviel kostet die Reperatur des kaputten Displays?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise liegt es daran und du kannst es kostenlos reparieren lassen:

https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
snxmi
Fragesteller

Zunächst erstmal danke für die Antwort. Es wird leider immer mehr, könnte es das Problem trotzdem sein?🥶

Babelfish  26.12.2019, 19:25
@snxmi

Das weiß ich nicht. Wenn dein Gerät aber zu den betroffenen Geräten gehört (muss du selber feststellen), dann kann es sein. Muss aber nicht.

Was es aber auch immer ist, du muss so oder so Apple oder einen Apple Service Provider kontaktieren und das Gerät untersuchen lassen. Die schauen sich das dann an und machen dir auch einen Kostenvoranschlag, sofern es sich nicht um ein vom Rückruf betroffenen Problem handelt.

Hier kann dir auch keiner Preise nennen, da wir das Problem nicht auf die Ferne einschätzen können. Das Display muss ja nicht zwingend kaputt sein. Für mich klingt es eher nach fehlerhaften Verbindungen oder kalten Lötstellen.

snxmi
Fragesteller
@Babelfish

Vielen Dank für die Info und Hilfe!! War heute beim Apple Service Partner, der das angesprochen Problem ebenfalls angesprochen hat. Anstatt 679€ selbst, wird es nun kostenlos ausgetauscht. Die Geräte haben wohl ein Problem mit dem Kleber, welcher sich zu schnell löst und dadurch es schneller zu Schäden kommt. Glück im Unglück ;-)

Bist du sicher, dass das Display kaputt ist? Sieht mehr nach Grafikkarte aus.
Häng mal einen externen Monitor ran, dann weißt du es genau.

Frag mal nach Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
snxmi
Fragesteller

Ja mir externem Monitor ist alles im Ordnung. Wusste nur nicht was genau es ist, daher einfach der Begriff Display 😃