Defektes Display (technischer Defekt) über Garantie abgedeckt?

3 Antworten

Nein. Außer du kannst zu 100% beweisen dass die das Handy nie runtergefallen ist und es kein Verschulden deinerseits gab. Der Hersteller/Verkäufer wird sich immer rausreden, dass der Schaden durch deine Nutzung entstanden ist. Wenn du AppleCare+ hast (für Apple-Geräte) wird der Austausch des Displays, je nach Modell, ca 80-200€ kosten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

Wenn keine physischen Schäden zu sehen sind wird der Support mit dir ausschließen, dass nur die Software betroffen ist. Lässt sich da nichts machen denke ich, dass die Reparatur innerhalb der Garantie aufgesetzt wird. Sollten da im Reparaturzentrum Unfallschäden gefunden werden erhältst du einen neuen Kostenvoranschlag und kannst das dann aber auch ablehnen. So war es bei mir zumindest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

In einem solchen Fall wird der Garantiegeber von einer mechanischen Beschädigung ausgehen und die Regulierung ablehnen. Ein Display kann nach einem Sturz auch ohne zu zerspringen beschädigt werden.