Wie lange wünscht man 'Frohe Weihnachten'?

8 Antworten

am 2. weihnachtsfeiertag ist es völlig ok, danach ist weihnachten in dem sinne vorbei (zumindest für die meisten). du könntest nachfragen, ob sie ein schönes weihnachtsfest hatten :)

anders ist es mit neujahrsgrüßen - hier kannst du bis 14 tage nach dem jahreswechsel problemos noch ein gesundes neues wünschen. und auch darüber hinaus - wenn du diese personen selten siehst.

wer freut sich nicht über ernstgemeinte liebe grüße und wünsche zum neuen jahr?

lg :)

carlaaa
Fragesteller

danke für die liebe antwort :)

Frohe Weihnachten wünscht man sich bis eine Woche vor Hl. Abend sowie am 25. und 26. Dezember. Am 31. Dezember wünscht man einen guten Rutsch. Ab 1. Januar bis 6. Januar (Dreikönig) wünscht man sich ein gutes Neues Jahr.

am 24,25 & 26 Dezember : p

eigentlich bis zum 2.feiertag

ab heute nicht mehr -- gutes Neues Jahr