Wie wäre es mit einem personalisiertem Song von songasapresent.de, da kannst du Lieder auswählen, eine Widmung aufsprechen lassen (also Glückwunsch, Danke, Wünsche,...) und die Namen der Beschenkten im Lied und auf dem CD-Cover einfügen lassen, so weit ich weiß kann man auch andere Lieder, als die auf der Homepage befindliche, anfragen - ach bevor ich so lange erkläre, schau dir einfach die Internetseite selbst an: songasapresent.de

...zur Antwort

Das Kleid ist natürlich wunderschön, aber wirklich eher etwas für die Braut. Ich finde, dass es für dich als Gast zu brautmäßig aussieht, da stiehlst du der Braut die Show! Es würde nur in einer kräftigen anderen Farbe gehen - auch kein pastellfarbenes blau, creme, blau, rosa oder gelb.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde mich festlich kleiden, evtl. mit Kleid oder Rock und Bluse - ist ja auch ein festlicher Anlass! Geschenk fände ich eine Glückwunschkarte mit ein paar Wünschen und vielleicht einer Kleinigkeit (z.B. eine Rose, Pralinen, Foto von dir und deinem Freund - wenn es persönlicher sein soll,...) völlig ausreichend, zumal du nicht direkt verwandt bist und du die beiden wahrscheinlich nur wenig kennst. Wichtiger wird den beiden sein, dass du dich für die Einladung, das Essen etc. bedankst. Du machst das schon - und ein schönes Fest für euch.

...zur Antwort

Wenn man sauer ist, ist man das gleich - und du bist es ja bereits, das kann man doch auf zwei Wochen später verschieben - entweder du bist es oder du bist es nicht, wenn du hier von echten Gefühlen sprichst und nicht von "ich tu mal so, als ob". Im Grunde stehen zwei Meinungen nebeneinander, du möchtest ein Geschenk von Herzen, er findet es blöd, etwas zu verschenken. Habt ihr eine Einigung getroffen, denn zwei gegensätzliche Meinungen liefern ja noch lange kein Resultat? Ihr solltet euch nochmal darüber unterhalten und euch einigen, wie ihr es halten wollt. Wer schenkt wann wem was - das kann ja bei dir und ihm unterschiedlich aussehen - es muss nur vorher klar sein, damit dann keiner verletzt ist.

Gute Aussprache wünsche ich euch.

...zur Antwort

Es gibt wohl nicht speziell Geschenke für "Epilepsiekranke", genauso wenig wie es spieziell Geschenke für besonders "Naive", besonders "Schöne" oder besonders "Dumme" gibt. Du suchst ein Geschenk für eine Freundin und eines was dein schlechtes Gewissen wieder beruhigt, also etwas als Wiedergutmachung. Schenk ihr etwas Persönliches, vielleicht ein paar liebe ZEilen, in denen du dich entschuldigst und dein Verhalten oder deinen Ärger erklärst - da darf auch drin stehen, was du dir von ihr wünscht, damit es wieder besser geht in eurer Freundschaft. Alles Liebe für euch beide.

...zur Antwort

Ein Lied das "ihr Lied" war oder ist, oder einfach eines was zu ihnen passt, das lässt du von z.B. Onlineportal songasapresent.com bearbeiten mit den beiden Namen eingefügt und einer Widmung (Glückwünsche, Dankeschön, kurzes Gedicht über ihr Eheleben etc.). Das ist eine bleibende Erinnerung und kein Standardgeschenk. Ich glaube es kostet ca. 30 €, man sich auf jeden Fall Beispiele auf der Internetseite von Songasapresent anhören.

...zur Antwort

Du musst dass unbedingt sagen, warum dich das verletzt, was dir durch den Kopf geht. Frag sie doch, ob sie sich nicht freuen würden, wenn ihre Eltern ihnen was zum Geburtstag schenken oder zumindest ein wenig mit feiern (mit Sekt, Kaffee und Kuchen) - auch heute noch, obwohl sie viel älter sind als du. Das hat was mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun und an deinem Geburtstag geht es um dich und was dir wichtig ist - dir ist ein Geschenk oder eine Feier eben wichtig, es geht nicht darum, was deine Eltern empfinden. Sie müssen ja wohl keine Unmengen ausgeben, sondern mit einer Geste an dich denken und dir das zeigen.

...zur Antwort

Glasschaber, darf man auch für Ceranfeld benutzen oder Stahlwolle oder wie sich diese Kratzpads aus Metall nennen, die darf man auch für diese Kochfelder benutzen

Achtung Glitzi-Schwamm hinterlässt Kratzer auf Glas, habe ich leider mal bei meinem Aquarium benutzt!

Den "Biostein" in der Dose kenne ich auch, den gibt es bei uns auch zu kaufen, in sämtlichen Drogeriemärkten - der putzt klasse, leider habe ich keine Erfahrung mit Glas - ich benutzte das eher für Schränke, um z.B. Metallspuren von Töpfen zu entfernen oder für hartnäckigen Schmutz auf Lackbeschickhtungen etc.

...zur Antwort

Du kannst mal nach irischen Segenswünschen googlen, die sind meist ganz nett und nicht ganz so oberflächlich und steif formuliert, vielleicht findest du da Anregungen für ein Gebet, z.B. Der Herr segne dich/euch, der Herr behüte dich/euch, er schenke dir/euch ...., damit ...

...zur Antwort

zu allererst würde ich das beim Arzt, Homöopathen etc. abklären, dann gibt es Schüßlersalze die dafür helfen, da musst du aber nachlesen (z.B. gute Bücher von GU), denn meist sollte man schon die Ursache kennen, bevor man behandelt. Haare öfter schneiden trägt dazu bei, dass die kurzen schneller die gleiche Länge bekommen wie die langen und die Fülle nicht so ausfranst, dann wird sicherlich neben deiner körperlichen Gesundheit deine seelische Gesundheit eine Rolle spielen,... auch deine Ernährung,...

...zur Antwort
  • Clementinen
  • Christstollen
  • Christbaumschmuck
  • Creme
  • exklusive Schokolade, die den französischen Namen trägt: chocolat
  • Chai - Teepulver
  • Cantuccinis (ital. Kekse)
  • Cashewnüsse
  • Champagnertrüffel
  • Chillisauce oder Chillis oder Chillipulver
  • bzw. alles mit Curry, z.B. Currysalz, Currynüsse
  • Cupcakes selbst gebacken
  • Choco Crossies
  • Cranberrys oder irgendwas mit Cranberrys
...zur Antwort

Also du erwähnst, dass es einen Grund für den Antrag genau jetzt gibt, oder? Vielleicht kochst du für euch festlich mit romantischem Gedeck, Kerzenlicht, etc. und stellst wirklich eine Nikolausstiefel oder eine Socke auf den Tisch mit Üblichem gefüllt, wie Apfel, Mandarine, Nüsse, Schokonikolaus und dann packst du etwas symbolisches dazu, was ihm deutlich macht, was los ist und frägst du ihn auch deine ganz persönliche Art und Weise - das Geschenk ist dann nur die Einleitung, damit du selbst einen Anfang findest! Als Geschenk würde sich vielleicht auch ein persönliches Liebeslied eignen - geh mal auf die Seite von songasapresent.de, da kann man den Namen des Liebsten einsetzen und eine Widmung dazu, also eine Liebeserklärung oder eben einen Antrag - das ist dann schon etwas Besonderes und eine bleibende ERinnerung in Liedform auf CD. Viel Erfolg und Glück für euch.

...zur Antwort

Die dürfen da rein, würde ich sagen - das ist lediglich eine Frage, ob du die dich oder Haushaltsmitglieder davor ekeln, wenn das mit in der Maschine ist.

...zur Antwort