Geschenk für die Taufe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spartopf mit Namen, erstes Besteck mit Gravur, Schaukelpferd, taufring mit kette,

Hallo, Kleidung braucht ein Kind immer. Einen niedlichen Pullover, ein T-Shirt (es geht auf den Sommer zu) dazu eine Hose oder ein Kleidchen. Schau mal bei kik, da sind die Sachen nicht so teuer. Wie alt ist denn das Mädchen? Ich frage, wegen der Größe.

Sie wird im April zwei Monate alt

0

Dann schau doch mal hier http://goo.gl/3moXCT da gibt`s nen eigenen kleinen Regenwald-Baum für 60€. Habe ich am Wochenende wieder einem Hochzeitspaar geschenkt und ich muss sagen, es kommt immer gut an (oder die Schauspielkunst der Beschenkten ist gut ;) ). Ansonsten finde ich Gutscheine zwar nicht sehr originell, aber die Eltern freuen sich immer, zu mal wenn es das erste Kind ist. Die Ausstattung kostet ja meist ein kleines Vermögen. Oder eine kleine Kette mit Anhänger. Für 80€ sollte was dabei sein.

Patengeschenk zur Taufe!

Mein Patenkind wird ganz bald getauft und ich brauche dringend noch ein Geschenk. Es ist ein Mädchen. Der andere Pate schenkt ein Armband mit Gravur. Ich selbst habe an ein schönes Kuscheltier gedacht, da ich von meiner Patentante damals auch eins bekommen habe, dass ich heute noch habe. Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen? Ps: ein Sparbuch besteht bereits seit der Geburt der Kleinen.

...zur Frage

schöne geschenke zur taufe - was habt ihr als pate eurem patenkind zur taufe geschenkt?

suche ideen für ein geschenk zur taufe, welches der pate seinem patenkind schenken kann!

...zur Frage

eingeladen zur Taufe auf einem Mittelaltermarkt

Hallo,

ich bin auf eine Taufe eingeladen, die auf einem Mittelaltermarkt stattfinden soll. Zwei Kinder werden getauft, ein Junge, 8, und ein Mädchen, 3. Ein passendes Kleid habe ich mir schon ausgeliehen.

Ich frage mich nun, was man am besten schenkt. Geld? Was typisches zur Taufe? Etwas dem Mittelalter angepasst (was auch immer das sein könnte)? Ich bin da wirklich ratlos.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Taufen gemacht hat oder fällt dem einen oder der anderen etwas dazu ein? Ich bin dankbar für jede Anregung. :)

...zur Frage

Ich wurde zur Taufe eingeladen aber bin nicht hingegangen.muss ich trotzdem ein Geschenk machen?

...zur Frage

Wer hat eine Idee für ein tolles Taufgeschenk?

Da wir in kürze zur Taufe eingeladen sind und mein Freund Taufpate wird, fehlt uns noch die zündende Idee für ein Geschenk. Die klassischen Geschenke haben wir schon alle durch, aber so zufrieden sind wir damit nicht. Wollen an die 400 Euro ausgeben. Wir freund uns auf Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?