ein beruf der Kreativität, Reisebereitschaft oder rhetorische Überzeugungskraft verlangen.

6 Antworten

Also, Reiseleiter kaeme in Frage. Aber dafuer erscheinst Du nicht resolut und entscheidungsfreudig genug. Reisebuero vergiss. Dort ist Kreativitatet das LETZTE was gefragt wird. Das ist zu 60 Prozent stupides Computergedaddel, 40 Prozent Buerokratie und der Rest ist A....kriecherei. Perfekt fuer Dich waere Missionar.

Reiseleiterin, Reisekauffrau, ... entweder in einem Reisebüro oder vor Ort diejenige die dann die Gäste in sämtlichen Hotels besucht, den Einstieg gibt, vor Ort nochmal Tagestouren organisiert und verkauft, Probleme vor Ort klärt und alle immer zu jeder Zeit und Problemlage bei Laune hält. ... aber vielleicht solltest du nicht nach deinem Sternzeichen suchen, sondern mehr nach dem was du gerne machst und welche Fähigkeiten du hast, was dir besonders liegt,...!

Versicherungsvertreterin, Zeitschriftenwerberin, Staubsaugervertreterin, Kaffefahrtverkäuferin, Schaustellergehilfin, Losverkäuferin, Marktschreierin

Bundespolizei Einstellung, "besondere Situation"?

Guten Tag Community.

Ich habe folgende Frage und bitte bei dem Thema sachlich zu bleiben und Diskussionen über Pro und Contra zu vermeiden.

Ich bin 24 Jahre alt, habe einen handwerklichen Beruf gelernt und bin seit nun fast 4 Jahren beim Militär im Aufgabenbereich der Militärpolizei tätig.

Mein Traum war es schon immer zur Polizei zu gehen, da ich aber nur im Besitz der mittleren Reife bin und der mittlere Dienst abgeschafft wurde, musste ich diesen Traum beiseite schieben.

Nun tue ich auch Interesse am Dienst bei der Bundespolizei kund.

Da ich ledig bin, örtlich nicht gebunden, im Besitz aller Fahrerlaubnissen bin ( zivil, sowie militärisch ) , nicht Vorbestraft usw bin, rechtlich ausgebildet, nahkampfausgebildet, erfahren im Umgang mit CRC ( Crowd Riot Control ) usw. usw. bin, sollte ich eigentlich ein guter Kandidat für eine Karriere bei der Bundespolizei sein.

Ich überschreite nicht das Alter bei der Einstellung, bin sportlich und körperlich sowie geistig fit.

Mein Problem :

Ich bin tätowiert.

Und zwar einmal am Handgelenk rechts, ein Biohazard ( Google hilft ) in der Größe 8x10cm sowie am linken Oberarm Innenseite den Spruch " Klagt nicht kämpft " .

Das Biohazard ist aus dem Grund gestochen worden, als mein damaliger bester Freund sich Aufgrund von Problemen mit Familie, Finanzen, Drogen usw das Leben nahm, als Erinnerung an mich, dass jeder gefährlich für sich selbst sein kann, wenn er seinen Weg verliert.

Der Spruch " Klagt nicht, kämpft " stammt aus dem militärischen und wird leider zu oft von " Landestreuen Patrioten" (nennen wir sie mal so ) benutzt.

Ist aber weder verboten oder ähnliches. Zudem ist er beim Tragen eines Diensthemdes (kurzärmelig) NICHT zu sehen.

Nun gibt es ja viele Threads im Internet zu dem Thema..

Tattoo´s sind generell NICHT verboten, es komme immer auf die Tätowierung an.

Mich würde interessieren ob vielleicht jemand Aufgrund meiner militärischen Laufbahn darauf Rücksicht nimmt, da ich wie gesagt, bis auf dieses Manko ein perfekter Kandidat wäre.

Vielleicht treffe ich ja hier auf jemanden der sich damit auskennt oder ähnliches erlebt hat.

MfG

...zur Frage

Sternzeichen Zwilling!

Hey :D hab mich im internet bissl über mein Sternzeichen informiert ;) Da stehen ganz viele Charakterbeschreibungen und sie stimmen alle mit meinen über ein :o !! Hier eine beschreibung : (22.05. - 21.06.) Das Element des Sternzeichens Zwilling ist die Luft. Der Zwillings-Typ braucht Abwechslung und Bewegung wie die Luft zum Atmen. Sobald sich etwas tut ist er in seinem Element. Seine große Stärke ist das Kontakte knüpfen, was vielen als bezaubernd unverbindlich, anderen wiederum als oberflächlich erscheint. Selbst wenn so manch ein Zwilling redet wie ein Buch, so behält er seine zweite Seite meist für sich. Ihn zu beurteilen erscheint schwierig, denn manchmal weiß er selbst nicht was er im nächsten Moment tun wird. Die beiden Seelen in seiner Brust stellen dem Zwilling bei Bedarf die eine oder andere Maske zur Verfügung. Alles was lange dauert langweilt ihn. Deshalb wechselt der Zwilling gern seine Überzeugungen oder auch den Beruf. Er möchte stets bestens informiert sein. Er ist niemals schwerfällig, sondern heiter und beweglich. Schon beim Hinsehen fällt auf, dass er ständig in Bewegung zu sein scheint, selbst wenn er gerade mal ruhig dasitzt. Der Zwilling verfügt über einen flinken Verstand, einen wendigen Körper und einen umwerfenden Charme - wenn er will versteht sich - weswegen man gerne über manche Unzulänglichkeit hinweg sieht. Ihm ist eine spezielle Vielseitigkeit und Unruhe zu Eigen, die einem einfachen Gemüt Unbehagen bereiten kann. Er agiert schneller als andere und erledigt viele Dinge auf einmal, während die anderen erst noch die Bedienungsanleitung lesen. Währenddessen ist der im Sternzeichen Zwilling geborene schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt. stimmt diese beschreibung auch mit euch ZWILLINGEN über ein ??

...zur Frage

Welche Berufsbezeichnung trägt dieser Beruf?

wie nennt man den Beruf wenn man bei einer Entsorgungsfirma arbeitet, die z.b zugrümpelte wohnungen entrümpeln...usw. hab schon in google gesucht aber finde keine informationen. kennt jemand solche firmen bei denen man sich bewerben kann im allgäu? vielen dank für eure hilfe. liebe grüße

...zur Frage

Hab ich einen Vorteil gegenüber anderen, wenn ich das Periodensystem der Elemente komplett auswendig und erklären kann?

Ich interessiere mich in fast allen Bereichen und habe deswegen das u.a Periodensystem auswendig gelernt. Hab ich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen?

...zur Frage

Hilfe bei meiner Bewerbung - Tipps?

Ich schreibe immer noch an meiner ersten Bewerbung. Ich bitte um kritische und konstruktive Antworten. Welche Punkte habe ich vergessen, was sollte ich auslassen oder umschreiben?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

 

Sehr geehrte Frau .....,

 

Über die Vermittlung meines Berufsberaters bin ich auf Ihr Stellenausschreiben aufmerksam geworden und nach einer kurzen Recherche bin ich davon überzeugt, ideal in Ihr Unternehmen zu passen. Deshalb bewerbe ich mich nun um diese Stelle und somit einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Aktuell bin ich nach einer längeren Orientierungsphase auf der Suche nach einer für mich geeigneten Ausbildungsstelle. Zudem investiere ich viel Zeit in berufsorientierte Selbstbildung.

 

Ich bewerbe mich für den Beruf des Kaufmannes im Groß- und Außenhandel, um meiner Leidenschaft für Organisation und Kommunikation zukünftig auch beruflich nachgehen zu können. Der Beruf bietet mir desweiteren die Möglichkeit meine interessenbedingt erworbenen Kenntnisse über Kommunikation und Sprachen praktisch umsetzen und nutzen zu können.

 

Zu meinen Schlüsselqualifikationen zählen meine soziale Kompetenz und ein gutes Ausdrucksvermögen. Zudem zeichnet sich meine Persönlichkeit durch eine sehr hohe Motivation und Lernbereitschaft aus. Als Querdenker verfüge ich außerdem über eine hohe problemlösende Kreativität, was mir auch zu mehr Selbstständigkeit verhilft. Besonders ausgeprägt sind desweiterem meine Überzeugungskraft, miteinhergehend ein hohes Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Diese Fähigkeiten habe ich unter anderem bei der erfolgreichen Etablierung und Leitung einer Schülerfirma im Rahmen des Wirtschaftskurses im 10. Jahrgang, sowie bei der Organisation weiterer eigeninitiierter Schulprojekte bereits unter Beweis gestellt.

 

Mein Wunsch vorzugsweise für ihr Unternehmen arbeiten zu wollen, ist auf persönliche Empfehlung und meiner Sympathie und Vorliebe für Tee zurückzuführen.

 

Ich bin bereit, Sie und Ihre Produkte zu begleiten. Wenn auch sie bereit für ein neues Teammitglied sind, dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um sie überzeugen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Rrhetorische Mittel in Büchern?

Hallo ich sitze grade an einer hausaufgabe/Klausur und muss rhetorische Mittel finden. nur ist das Problem das Google mir nicht wirklich hilft oder das rhetorische Mittel welches ich suche nicht existiert. In Büchern ist es wichtig Bilder mit Worten zu malen nur wie nennt man Das? In meinem Fall kann ich metapher, Symbol und allegorie ausschließen und jetzt weiß ich nicht was fehlen könnte. Hat jemand eine idee ?

Danke im voraus :)

Ps: ich bombardiere mal die Themen zu das möglichst viele Leute es sehen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?