ein originelles geschenk zur goldenen hochzeit der eltern.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du denn ein bisschen kreativ oder handwerklich begabt? Ich weiß ja nich wo und wie deine eltern wohnen oder was sie mögen, aber ich habe meinen eltern zb mal ein vogelhäuschen gebaut und bemalt. Obendrauf zwei figuren (sollten die beiden darstellen....na ja also das war vllt nicht 100 prozentig ein ebenbild der beiden :P) und halt schön bemalt usw...

taigafee
Fragesteller

das ist es, was ich suche! vielen dank! :-)))

niska  05.01.2014, 13:46
@taigafee

Meine Freundin hat ihren Eltern zur Silberhochzeit ein Jux-geschenk gemacht: Einen Päärchenpullover - ich hab ihn nicht gesehen, aber muss man sich wohl wie einen Pullover mit 4 Armen vorstellen. Hab aber keine Ahnung wo sie das Teil her hat. Stricken kann sie jedenfalls nicht.

taigafee
Fragesteller
@niska

das ist ja nett, aber nichts für den alltag. meine eltern haben viele vogelhäuschen, die zerfallen langsam. das ist genau richtig. und man kann es entsprechend bemalen.

Sanjes  05.01.2014, 17:53
@taigafee

Ich freue mich dass ich helfen konnte :) Viel Spaß beim bauen und malen!!

Ich finde es eigentlich immer sehr schön, in solchen Situationen eine Rose zu schenken. Natürlich kein Schnittblumenstrauß, sondern eine Rose im Topf oder zum direkt in den Garten pflanzen, worum sich deine Eltern dann beide zusammen kümmern können und die als Symbol der Liebe steht, welche stets gepflegt werden muss, damit sie Blüten trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Jubiläum haben meine Eltern ein Sterne-Dinner mit Varieté bekommen (war erst kürzlich und sie fanden´s super - wobei mein Vater ein bisschen überfordert war... multi-tasking und so ;)

Meine Mutter hat zum 50sten ein professionelles Familien-Fotoshooting geschenkt - schätze mal das ist auch nicht das richtige in deinem Fall.

Und mein Vater wird so ein Jochen Schweizer Erlebnisgeschenk bekommen (wir dachten da an eine Panzerfahrt oder so was in der Art ;)

taigafee
Fragesteller

das essen findet in einem schloss in der nähe statt. ich suche nur noch eine individuelle kleinigkeit. panzerfahren wäre allerdings was zum 75sten für meinen vater :-D. da hat meine mutter wenig von. danke für die idee!

Hallo,

ist bissl schwierig, weil keiner genau weiß, was Deinen Eltern gefällt, sie sonst noch für Vorlieben haben, aber ein paar Tipps hier:

  • Pferdeschlittenfahrt - Anfahrt- und Abfahrt mit dem Bus
  • Theater-Karten
  • Lieblingsrestaurantbesuch-Gutschein

Besondere Geschenke gibt's auch bei Maydays oder Schweizer, einfach mal googlen!

Liebe Grüssle und das Du noch das passende Geschenk findest!

du könntest zum beispiel alte fotos von ihrer hochzeit bis jetzt zusammensuchen und ein fotoalbum daraus machen oder sowas, ist was persöhnliches werden sie sich sicher freuen :)

taigafee
Fragesteller

das ist jetzt nicht dein ernst, oder? lies mal meinen text :-)))