Geschenk zur goldenen Hochzeit von den Enkeln/Urenkeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön sind immer Fotos, aber im Großformat und zum Hängen oder Stellen. Fotobücher sind für diese Altersgruppe weniger geeignet.

Ein aktuelles fröhliches Familienfoto reicht völlig aus.

Was könntet ihr noch tun , damit die Feier gelingt? Vielleicht mögen die beiden Volksmusik, zusammen singen, vielleicht wünschen sie sich den Segen der Kirche, holt einen Geistlichen dazu, achtet dardauf, dass zwischen Mittagessen und Kaffeezeit die Möglichkeit besteht, dass sich die älteren Herrschaften hinlegen können.

Ein Abschlussfoto der Festgesellschaft ist eine schöne Erinnerung an ein wunderbares seltenes Fest mit der ganzen Familie und auch später noch rührend zum Anschauen und Erzählen.

Hier lohnt sich auch ein Profifotograf.

Hallo,

also unsere (Ur-)Großeltern, lieben es, wenn wir Zeit miteinander verbringen und sie etwas zur Erinnerung bekommen.

Von dem her kann ich den anderen hier nur zustimmen.

Direkt bei der Hochzeitsfeier können alle Enkerl & Urenkerl, so wie sie als Familie halt zusammen gehören, dem Jubiläumspaar einen Gutschein über "Zeit" übergeben. Darin könnte zB stehen "Liebe (Ur-)Oma, lieber (Ur-)Opa, wir schenken euch Zeit, heuer (besser noch ein Datum, könnte ein Geburtstag von jemanden sein) soll es für euch mit uns zum ...see gehen, dort werden wir gemütlich die Schwäne betrachten und uns anschließend im .....Gasthaus so richtig stärken" - hier gibt es viele Ideen :-)

Des weiteren gibt es für unsere Liebsten ein Gruppenbild, groß und mit schönem Rahmen. (könnte in dieser kurzen Zeit aber etwas schwierig sein) Toll, wenn man das zB alle 5 oder 10 Jahre macht und sieht wie sich alle verändern und wer wieder dazu gekommen ist :-)

Hier fände ich somit die Idee super, wenn man für diesen Tag einen Fotografen organisiert, der erstmal ein Familiefoto mit allen Gästen macht und dann könnte man ja zusätzlich eines "nur" mit Enkeln/Urenkeln machen. Außerdem eine tolle Gelegenheit für Familien mal wieder ein eigenes Familienfoto zu machen ;-) Danach kann sich das Jubiläumspaar ja eine tolle Fotocollage machen lassen und ihr übernehmt einfach die Kosten.

Um das Ganze für ein tolles Gesamtbild noch besser zu gestalten, könnte man sich ja für eine/zwei Farbe als Hauptthema entscheiden.

Eine tolle Feier wünsch ich allen und dem Jubiläumpaar noch viele wunderbare Jahre <3

Ûberleg doch mal was sie für Hobbies haben! Wandern, Tennis spielen, Rad fahren, Gärtnern, Kegeln, Stricken, Fussball schauen, Lieblingsvereine unterstützen usw.! Dazu passend Sportgeräte oder Kleidung schenken. Oder eine Städtetour mit Übernachtung. Eine Übernachtung in einem tollen Hotel mit Weinprobe.

Was kann man für seine Großeltern zur goldenen Hochzeit machen?

Die Frage stelle ich mal für meine Mutter. Also, meine Großeltern haben Ende dieses Jahres goldene Hochzeit und meine Mutter und mein Onkel zerbrechen sich den Kopf, weil ihnen nicht einfällt, was sie noch machen können. Bereits zum 50. Geburtstag und 70. der beiden wurden große Sachen gefeiert. Momentan sind beide 72 und noch relativ fit. Was wir schonmal gemacht haben:

• Collage mit Bildern / Power Point Präsentation mit Bildern
  • 'Schauspiel'
  • eigenen Film gedreht
  • Große Reise geschenkt
  • Fotoalben

Ja.. meine Mutter geht mir damit langsam auf die Nerven, ich hab nämlich auch keine Ideen! Meine Großeltern reisen sehr viel und waren schon in jedem Kontinent, mein Opa ist sehr sportlich meine Oma eher nicht so. Sie sind wohlhabend (falls das wichtig ist). Wir würden auf jeden Fall mit einer Menge Leuten feiern, da meine Großeltern viele Kontakte haben. Beide waren früher Lehrer, mein Opa sogar Direktor. Ja, so das Wichtigste über meine Großeltern, hoffe Ihr habt Ideen! :)

...zur Frage

Suche kurze Sprüche zur Goldenen Hochzeit?

Moin Moin.

Oma und Opa hatten vor einer Woche Goldene Hochzeit und im Nachgang wollten wir als Familie ihnen ein Fotobuch schenken.

Die Bilder haben wir dort so weit auch angeordnet, allerdings möchten wir das noch durch ein paar schöne Sätze aufwerten Einiges Persönliches steht schon drin, aber um ein paar "Klassiker" kommt man ohl kaum herum. Ich finde nur leider keine Seite, auf der etwas Entsprechendes steht, die meisten Seiten auf Google haben nur so typische Karten-Sprüche, die sind dann aber zu lang.

Hat da mal jemand was Ähnliches gemacht und könnte mir diesbezüglich helfen?

MfG, WehZehEnte

...zur Frage

Musik zur Goldenen Hochzeit?

Hallo, ich bin es schon wieder. Meine Großeltern haben bald Goldene Hochzeit und wir Enkel haben uns überlegt, wir machen ein kleines Programm und unter anderem auch einen Film mit Bildern meiner Großeltern aus deren Leben. Wir wollen den Film auch mit Musik unterlegen, die zu der Zeit passt. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Songs man einbauen könnte?

...zur Frage

DJ für Oma und Opa

Hallol,

meine Oma und Opa haben bald Goldene Hochzeit,

ich mache den DJ und möchte gerne fragen was ich so für Lieder abspielen kann ?

Könnt ihr mir Lieder vorschlagen wie zum Beispiel von Helene Fischer, Andrea Berg, Wolfgang Petry. So wäre die Musikrichtung von meiner Oma und von meinem Opa. MFG.

...zur Frage

Goldene Hochzeit Polterabend

Ist es üblich am Vorabend der goldenen Hochzeit. Zu poltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?