Geschenk zur goldenen Hochzeit von den Enkeln/Urenkeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön sind immer Fotos, aber im Großformat und zum Hängen oder Stellen. Fotobücher sind für diese Altersgruppe weniger geeignet.

Ein aktuelles fröhliches Familienfoto reicht völlig aus.

Was könntet ihr noch tun , damit die Feier gelingt? Vielleicht mögen die beiden Volksmusik, zusammen singen, vielleicht wünschen sie sich den Segen der Kirche, holt einen Geistlichen dazu, achtet dardauf, dass zwischen Mittagessen und Kaffeezeit die Möglichkeit besteht, dass sich die älteren Herrschaften hinlegen können.

Ein Abschlussfoto der Festgesellschaft ist eine schöne Erinnerung an ein wunderbares seltenes Fest mit der ganzen Familie und auch später noch rührend zum Anschauen und Erzählen.

Hier lohnt sich auch ein Profifotograf.

Hallo,

also unsere (Ur-)Großeltern, lieben es, wenn wir Zeit miteinander verbringen und sie etwas zur Erinnerung bekommen.

Von dem her kann ich den anderen hier nur zustimmen.

Direkt bei der Hochzeitsfeier können alle Enkerl & Urenkerl, so wie sie als Familie halt zusammen gehören, dem Jubiläumspaar einen Gutschein über "Zeit" übergeben. Darin könnte zB stehen "Liebe (Ur-)Oma, lieber (Ur-)Opa, wir schenken euch Zeit, heuer (besser noch ein Datum, könnte ein Geburtstag von jemanden sein) soll es für euch mit uns zum ...see gehen, dort werden wir gemütlich die Schwäne betrachten und uns anschließend im .....Gasthaus so richtig stärken" - hier gibt es viele Ideen :-)

Des weiteren gibt es für unsere Liebsten ein Gruppenbild, groß und mit schönem Rahmen. (könnte in dieser kurzen Zeit aber etwas schwierig sein) Toll, wenn man das zB alle 5 oder 10 Jahre macht und sieht wie sich alle verändern und wer wieder dazu gekommen ist :-)

Hier fände ich somit die Idee super, wenn man für diesen Tag einen Fotografen organisiert, der erstmal ein Familiefoto mit allen Gästen macht und dann könnte man ja zusätzlich eines "nur" mit Enkeln/Urenkeln machen. Außerdem eine tolle Gelegenheit für Familien mal wieder ein eigenes Familienfoto zu machen ;-) Danach kann sich das Jubiläumspaar ja eine tolle Fotocollage machen lassen und ihr übernehmt einfach die Kosten.

Um das Ganze für ein tolles Gesamtbild noch besser zu gestalten, könnte man sich ja für eine/zwei Farbe als Hauptthema entscheiden.

Eine tolle Feier wünsch ich allen und dem Jubiläumpaar noch viele wunderbare Jahre <3

Ûberleg doch mal was sie für Hobbies haben! Wandern, Tennis spielen, Rad fahren, Gärtnern, Kegeln, Stricken, Fussball schauen, Lieblingsvereine unterstützen usw.! Dazu passend Sportgeräte oder Kleidung schenken. Oder eine Städtetour mit Übernachtung. Eine Übernachtung in einem tollen Hotel mit Weinprobe.

Was möchtest Du wissen?