Nein.

Peta ist eine Interessensvereinigung, sie vertreten eine bestimmte Idee, eine bestimmte Ansicht, eine bestimmte Ideologie - entsprechend werden natürlich auch nur die Fakten und Infos weitergegeben die zu ihrem Weltbild passt bzw. ihr Weltbild unterstützt.

NicolaB  20.11.2023, 15:14

Genau so ist es.

OrangeLila  20.11.2023, 15:27

Aber deren Informationen sind an sich nicht gelogen oder meinst du doch?

MertIs  20.11.2023, 15:30
@OrangeLila

Kommt drauf an was man unter lügen versteht. Wenn man eine Hälte der Wahrheit erzählt, die andere Hälfte aber verschweigt - hat man streng genomme nicht gelogen... Trotzdem wird damit jeder leser bewusst manipuliert.

kleinerfingerr  21.11.2023, 18:40

Na und? Die Informationen stimmen trotzdem. 💀

MertIs  21.11.2023, 20:36
@kleinerfingerr

"Na und?" Ernsthaft? Du scheinst genau die Zielgruppe zu sein wenn es für dich absolut kein Problem ist nur die Infos zu bekommen welche ins Weltbild passen... Sonst könnte man sich ja noch ein differenziertes Bild verschaffen und die Informationen einordnen, bewerten, interpretieren, etc., aber wer will das schon, du jedenfalls nicht anscheinend...

kleinerfingerr  21.11.2023, 22:18
@MertIs

? zeig mir bitte ne liste mit Beispielen in denen peta falschinformationen verbreitet hat, ich warte.

kleinerfingerr  21.11.2023, 22:19
@MertIs

"infos welche ins weltbild passen" wenn nicht-veganer ein einziges gutes argument hätten, dann könnte man das thema auch von mehreren seiten beleuchten aber so leute haben als einziges argument "aber lecker haha bacon"

MertIs  21.11.2023, 23:53
@kleinerfingerr
zeig mir bitte ne liste mit Beispielen in denen peta falschinformationen verbreitet hat,

Siehst du? Du hast anscheinend inhaltlich überhaupt nicht erfassen können was ich gesagt habe. Lohnt sich nicht da noch was zu sagen.

Teilweise ja aber nicht die ,,seriöseste” beste Quelle

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Nein Zumindest nicht bei allen Sachen die sie so behaupten und nennen. Manches stimmt aber nicht alles

JA, würde ich tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!