PETA propagiert die vegane Ernährung für Hund und Katze, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

absolute Katastrophe! 87%
sehr gut! 13%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde und Katzen sind Fleischfresser Punkt

Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich diese Haustiere nicht anschaffen.

Das denke ich als Veganer.

L. G. Lilly

sehr vernünftig!

@Lilly11y
erkläre das mal den Millionen zu Katzenfutter verarbeiteten 🐄 🐖 und  🐓 bzw. versuche erst einmal diese Dekadenz bei über 15Mio. Katzen in Deutschland zu rechtfertigen - wird Dir übrigens nicht gelingen liebe Lilly

@Allipo

Aber den Katzen und Hunden, die vegan ernährt werden, obwohl ihr Organismus dafür nicht ausgerichtet ist, kannst du ihre Folgeerscheinungen besser erklären? Der einzige Weg ist es sich keinen Fleischfresser anzuschaffen, wenn man damit nicht zurecht kommt. Das ist jedem freigestellt.

L. G. Lilly

absolute Katastrophe!

Wo soll dieser Veganismus noch so hinführen? -.-

Katzen sind Fleischfresser!

Für mich wäre es Tierquälerei, nicht artgerechtes Futter zu geben.

Wer sich daran stört, der darf sich eben keine kaufen.

absolute Katastrophe!

Die Tierrechtler haben absolut keine Ahnung von Tieren, nur mit Propaganda und Hetze kennen die sich aus. Aber sollen die ruhig vegane Ernährung fordern. Interessiert eh keinen normalen Menschen...da wird maximal der Kopf geschüttelt und das Thema ist durch. Höchstens deren verblendete Anhänger würde es interessieren...und denen ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen. Halt nur schade um deren Haustiere, die ja genau genommen seitens der "Sekte" ja nicht einmal wirklich erwünscht sind...

absolute Katastrophe!

Wir haben schon eine Reihe von Katzen gehabt und diese mit Innereien und sehr Hochwertigem Nassfutter ohne Zusatzmittel gefüttert, die sind allesamt sehr gesund und normal gewichtig und Schlank. Wir haben Wildkatzen in unseren Wäldern die unseren Hauskatzen zum verwechseln ähnlich sehen und auch nah verwand sind. Meint man etwa das die europäischen Wildkatzen schon seit Jahren Gras oder Baumrinden essen statt Mäuse, Vögel oder Kaninchen zu Jagen und zu essen?. Meint man eine Löwin leistet den Gnus und Zebras Gesellschaft beim Grasen statt sie zu Jagen?.

absolute Katastrophe!

Hallo Schrottifix,

das ist eine fatale Katastrophe.

Denn Katzen sind Carnivoren, also Fleischfresser.

Füttert man sie vegan, ist dies der sichere Tod !!

Katzen können z.B. Getreide nicht richtig aufspalten und nicht verwerten. Und welche Katze frisst schon gerne täglich Gemüse und Obst ? Machen die von Natur aus ja ohne hin nicht. Kein Tiger hockt in der Prärie und verzichten mal auf sein Zebra, weil er lieber Kräuter futtert. Das ist so ein Quatsch.

Unfassbar, das PETA dazu aufruft.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

PETA weist schon auf diverse Nahrungsergänzungsmittel hin, die man ins Futter geben muss

aber artgerecht ist es natürlich trotzdem nicht!

@Schrottifix

nur weil PETA auf wichtige Nährstoffe hinweist, macht es das nicht besser.

Es ist und bleibt eine Katastrophe, wenn sich Leute daran halten werden, ihre Tiere doch bitte vegan zu ernähren.

Alles Gute

LG

@NaniW

@ Schrottfix und NaniW: Veganes oder vegetarisches Futter ist nicht mal gut für uns Menschen, zumal für solches Futter Monokulturen an Getreide, Mais und Co. angebaut werden, und die Artenvielfalt vor allem an Insekten bleibt dabei auf der Strecke.

Ansonsten finde ich persönlich jegliche Art von Nahrungsergänzungsmitteln überflüssig, meist überteuert und auch für mich nicht artgerecht, denn wenn ich mich ausgewogen ernähre, brauche ich so Zeug auch nicht.

@NaniW

ich wollte nur darstellen, dass das Tier unter einer solchen Ernährung nicht verrecken würde!

ich heiße es dennoch absolut nicht gut ein fleischfressendes Tier fleischfrei zu ernähren und finde es nicht artgerecht!

eine nicht artgerechte Haltung kann man mit Tierquälerei gleichsetzen

@maxi6

Na klar was meinst du wieviel Getreide für die Fleischtiere in Massentierhaltung angebaut wird mal ganz zu schweigen davon das der Regenwald dafür, nicht Grundlos ELEGAL, abgeholzt wird außerdem ist es ein riesiger Trugschluss zu meinen das Vegan/Vegetarische Ernährung ungesund sei! Vitamin B12 kann man künstlich zu sich nehmen und wenn man auf die Ernährung achtet-das heißt vielfältig Gemüse zu sich nimmt fehlt einem nichts. Klar Fleisch usw ist lecker aber denk an die Umwelt und an al die Tiere!

Du meinst Löwen in der Savanne. Tiger und Zebras leben auf verschiedenen Kontinenten. Aber die Antwort stimmt im Großen und Ganzen.