Festliche Outfits Weihnachtsfeiertage?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

weiblich Casual 36%
männlich Festlich 25%
weiblich Cestlich 21%
männlich Casual 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weiblich Cestlich

Ich ziehe mich am heiligen Abend, wie auch an den Weihnachtstagen, feminin elegant an, allerdings nichts besonderes sondern so wie ich im Alltag im Büro auch gekleidet bin.

Knielange, enge Bleistiftröcke, chice Blusen, hautfarbene 15-20den Feinstrumpfhosen und Pumps von 5-12cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern
weiblich Casual

Wir sitzen entspannt und gemütlich bei meinen Eltern zusammen. Ich könnte in Jogginghosen auftauchen (mache ich aber trotzdem nicht, weil der Heiligabend etwas Besonderes ist). Einen schönen und gemütlichen Pulli und eine Jeans werde ich tragen ... Mein Outfit ist dem Rahmen angemessen. Meine Familie legt gar keinen Wert auf festliche Kleidung, es sei denn, es gibt einen Dresscode. Diesen haben wir aber noch nie gehabt.

männlich Festlich

Eigentlich Demi-Boy oder Männlich-Bigender.

Aber ich trage auch im Alltag oft eher elegante Kleidung (klar, Neo-Victorian & 20s, Dark Cabaret und Teile der Gothic & Schwarzen Szene haben das nunmal so an sich), da werde ich dem ganzen noch einen eleganteren und winterlich-weihnachtlicheren Touch verpassen.
Und auch so ist es mir meine Familie wert für sie gut auszusehen, dass sie sich an meinem Anblick erfreuen können.

weiblich Cestlich

Werd wohl iwie Kleid mit Strumpfhose anziehen..

weiblich Casual

Wir zwölf in unseren gemeinsamen Familien werden Weihnachtsessen bei uns zu Hause, und Sylvester im Haus meiner Tochter und meines Schwiegersohns feiern. Da wir nicht in einen Club gehen, wird es ein sehr lockerer und entspannter Abend. Kein Chicki-Miki, keine Anzüge, keine Kleider und Strumpfhosen, keine Absätze. Und da es sich um ein Privathaus handelt, muss niemand zum Rauchen nach draußen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung