Warum tragen so viele Menschen Masken auf der Straße?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das frage ich mich auch habe auch schon öfter Fahrrad Fahrer gesehen die mit Maske fahren. Oder Leute die damit spazieren gehen... ich weiss nicht ob sie das vergessen die abzusetzen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob die einfach denken man muss die allgemein in der Öffentlichkeit tragen..🤷‍♀️

was stört dich daran, wenn ein Radfahrer die Maske nicht absetzt?

0

Keine Ahnung, warum Leute mit Masken rumlaufen. Das war mir vor Jahren in Asien ganz extrem aufgefallen. Vielleicht ein Modetrend? Vielleicht geistert irgendeine Krankheit rum und die wollen sich schützen? Vielleicht irgendeine Challenge, bei der sie nach Tagen einen Hunderter bar auf die Hand kriegen? - Man weiss es nicht. Frag doch das nächste Mal einfach nach. Muss dich aber warnen. Wenn du in Peking nachfragst, die Leute können weder Deutsch noch Englisch.

Hat doch ganz unterschiedliche Gründe.

Hast du nie ..

  • Gefährliche Brandung
  • Eyes wide shut

gesehen?

Jeder hat seine Motivation für eine Maske. Im Auto? Habe gehört in Italien ist das sogar Pflicht, obwohl ich mir das immer noch nicht vorstellen kann.

Das man unter den Masken schlecht Luft bekommt, ist Quatsch. Ein Asthmatiker kann solch eine Maske auch problemlos tragen...

Ich trage sie auch hin und wieder länger als nötig. Speziell dann, wenn ich die Hände nicht waschen/desinfizieren konnte.

Was redest du ich hab Asthma und habe extreme Probleme in der Maske. Mein Arzt stellte fest das meine Lunge sich seit der Maske extrem verschlechter hat also rede keinen Unfug!

3
@Messi2019944

Ich habe auch Asthma und kam super drunter Luft bekommen, so wie andere Asthmatiker auch.

Wenn man es nicht extrem schlimm hat, sodass man schon bei einfachen Tätigkeiten Luft Probleme hat, sonst ist es eigentlich ein Problem.

Die meisten Leute machen einfach nur ein Drama aus den Masken.....

0

Naja, auf der Straße kann das schon sinn machen. Stell dir mal vor, du kommst in eine dicht gedrängte Fußgängerzone. Da ist es unmöglich den Abstand einzuhalten. Da ist eine Maske schon gut.

Und das mit der Maske und dem Auto stimmt nicht, im Moment drückt die Polizei ein Auge zu. Wurde von Oben angeordnet.

Was möchtest Du wissen?