Warum kann man ein Paket nicht direkt abholen, dass nicht zugestellt werden konnte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich es nicht noch Heute abholen gehen?

Bevor du es abholst, solltest du in der Sendungsverfolgung checken, ob da steht:

Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale zur Abholung bereit.

Erst nach diesem Schritt kannst du deine Sendung abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Zusteller auf seiner weiteren Tour an der Filiale vorbeikommt und die dann offen hat, gibt er das Paket gleich ab. Dann kannst du es auch heute abholen.

Oftmals kommen die Zusteller aber nicht mehr dort vorbei oder die Filiale hat dann gerade geschlossen. Dann geht das Paket nochmals ins Depot und wird am nächsten Vormittag in die Filiale gebracht.

Daher steht auf den Karten grundsätzlich "ab morgen"

PaketRapha  21.05.2021, 08:18
Dann kannst du es auch heute abholen.

Meistens, meiner Erfahrung nach, geht das erst am nächsten morgen. Mein Fahrer fährt nach der Tour zur Zustellbasis, und komplett verschiedene Pakete werden erst am nächsten Morgen von einem anderen Fahrer zur Filiale gefahren

In der Sendungsverfolgung sollte vor der Abholung stehen: Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale xxx zur Abholung bereit.

Nein, es steht doch am Zettel, wann du es abholen kannst. Der Zusteller wird noch unterwegs sein.

Der Zusteller wird noch unterwegs sein und dein Paket noch im Auto haben. Wenn er irgendwann am Feierabend in die Postfiliale kommt muss er es mit vielen anderen Sachen aus dem Auto laden.

Man hat aber die Möglichkeit mit der Post am Haus einen Platz zu vereinbaren an dem er die Ware ablegen kann falls keiner da ist.

Wenn du weißt dass du nicht daheim bist, kannst du einen Wunschort oder Wunschnachbar angeben, bei dem das Paket hinterlegt werden soll.

Du kannst auch deine Pakete an eine Filiale liefern lassen und dann direkt dort holen.

Wenn bei euch eine Packstation ist, dann die DHL App aufs Handy anmelden und Pakete an die Packstation. Da kannst du 24/7 deine Pakete abholen und einwerfen, wenn du Retouren hast.

Das ist lässig.