Wie bestelle ich etwas bei Amazon zu einer Postfiliale?

3 Antworten

  1. Step benötigst du eine Postnummer, welche du bei DHL beantragen musst
  2. Du musst dein Smartphone in der DHL App registrieren. Nach ein paar Tagen bekommst den Bestätigungscode
  3. Lege die Filiale mit ihrer Nummer und Straße als Adresse an. Dann wirst du nach deiner Postnummer und Name gefragt.

Glaube Neukunden geht das nicht um Betrug zu vermeiden

Wenn es nicht per DHL verschickt wird, gar nicht.

Pakete kann man auch in der DHL App umleiten lassen.

Lli12
Fragesteller

Wo steht denn, ob's mit DHL ist? Wie könnte ich das denn sonst machen, damit ich mein Paket empfangen kann? Kann ich auch theoretisch angeben, wann es geliefert werden kann, also wann ich zuhause bin?

Gespenstchen  01.10.2023, 23:15
@Lli12

Steht nirgendwo. Amazon ist eben teuer und Mist.
Du kannst wie gesagt, es Nachträglich umleiten lassen in der DHL App, an eine Postfiliale, oder mit Hermes / DPD / GLS kann kann man es auch an ein Paketshop umleiten lassen.

einandereruser  01.10.2023, 23:33
@Lli12

Nutze einfach eine Anlieferadresse, die nur von DHL beliefert wird, also zb die DHL Filiale oder DHL Packstation. Dann erfolgt die Lieferung durch DHL, es sei denn, der Verkäufer würde nicht mit DHL versenden, dann bekommst Du einen Hinweis.

Lege die Filiale als zusätzliche Versandadresse an.

Lli12
Fragesteller

Praktisch als eine weitere und diese dann benutzen? Auch wenn ich keinen Paketkasten habe oder so? Weil irgendwie denke ich, dass es nicht ankommt, wenn ich das einfach auf meinen Namen, aber an eine andere Adresse sende.

einandereruser  01.10.2023, 23:32
@Lli12

Oben hast du noch davon geschrieben, dass das Paket zu einer Filiale sollte.

Du suchst auf DHL Deine Wunschfiliale, notierst die PLZ und Filialnummer, und fügst eine weitere Lieferadresse hinzu:

Vorname Nachname

Postnummer (falls vorhanden)

Postfiliale xxx

PLZ Ort (der Filiale)

In der Post App siehst Du, wenn das Paket dort abholbereit ist. Personalausweis nicht vergessen.

Falls Du jetzt plötzlich die Lieferung an eine Packstation möchtest, dann legst Du noch eine Lieferadresse für die Packstation an. Dann musst Du bei DHL registriert sein, und Dein Handy für die Packstation freigeschaltet haben. Erst dann die Packstation nutzen!