Kein Abholcode DHL?
Mein Paket liegt seit 10 Tagen in einer Packstation, weil es dahin weitergeleitet wurde. Mir wurde jedoch nie ein Code (warte seit Tagen auf die Mail) mitgeteilt weder digital noch im Postfach und in der App wird die Sendung gar nicht angezeigt. Der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Weiß jemand was ich tun kann? Kriege ich irgendwie mein Geld wieder? Kann man Anzeige erstatten? Normalerweise würde ich das nie machen aber das Paket war wirklich sehr teuer. Ich weiß auch gar nicht, ob es tatsächlich noch in der Packstation liegt.
2 Antworten
Gegen wen willst du Anzeige erstatten? DHL? Mit denen hast du keinen Vertrag, das wäre so als wenn du den Busfahrer verklagst weil du du dein Paket nicht bekommen hast.
In der App kannst du die Sendung per Sendungsnummer selbst hinzufügen.
Und im Schlimmsten Fall geht die Sendung zurück und der Verkäufer ist dafür verantwortlich dir das nochmal zuzuschicken oder dir dein Geld zurückzugeben.
Ich kann die Sendung nicht hinzufügen weil es eine DHL Express Sendung ist. Ich dachte nämlich auch dass das Paket dann zurück gesendet wird aber 11 Tage ist schon ziemlich lang und online stand es müsste nach 8 Tagen zurück geschickt werden, deshalb die Verwirrung. Zudem habe ich gelesen dass DHL für das Paket haftet, gut zu wissen, dass es der Verkäufer ist.
Wie sieht denn der komplette Sendungsverlauf aus, wenn du hier die Sendungsnummer eingibst.