heimlich zu Packstation bestellen?

3 Antworten

Wie läuft das bei einer Packstation?

Ist natürlich ein blöder Tipp, aber ein Blick auf die entsprechende Webseite des Betreibers könnte weiterhelfen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation.html

Nur am Rande...für den Empfang an einer Postfiliale muss man nicht volljährig und bei der DHL registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Schicke es zu einem Kumpel, auch bei einer Packstation musst Du dich anmelden.

Du benötigst ein DHL-Kundenkonto welches Du durch POSTIDENT-/ oder AdressTAN-Verfahren freischalten musst. Als Minderjähriger kannst Du Dich maximal als Mitnutzer eines Kundenkontos einer erwachsenen Person freischalten lassen. Eigenes Kundenkonto funktioniert nicht.