Schiene?Gips?Achillessehne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du , wenn die Entzündung nicht besser wird muß die Sehne ruhig gestellt werden. Bei meiner schwangeren Freundin wurde das Bein eingegipst, mit Erfolg. gute Besserung

Gips & Schwanger - (Medizin, Arzt, Schmerzen) Gips - (Medizin, Arzt, Schmerzen)
31

Achillessehne heilt in Stiefeln oder hinten-offenen Schuh, clogs, offene Sandalen usw. Reibung an der Sehne bei sog. normalen Schuhen, Sneakers, Halbschuhen verhindert die Heilung. Gips brauchts nicht wirklich, wenn das mit den Schuhen konsequent gehandhabt wird.

0
16
@Blindipop

Hai du ist schon eine Zeit her aber hat mit Gipsbein geholfen. Das war in der hohen Schwangerschaft besser wie Medikamente. Dicker Bauch und Krücken haben das begleitet. Grüße LM

0

Was erwartest du denn von einem Gips? Schmerzen hast du auch mit Gips und Laufen geht auch nicht besser. 

Ausserdem müsstest du nach dem Gips mit Krankengymnastik deine Beweglichkeit wieder antrainieren. 

Ich hatte 2013 einen Unfall und hatte alle Bänder angerissen und dafür bekam ich eine Aircast Schiene. Nach 6 Wochen musste ich mühsam mit Krankengymnastik die Beweglichkeit des Fusses wieder antrainieren. Schmerzen hatte ich auch mit Schiene während der ersten Zeit. 

Alles Gute und gute Besserung wünsche ich dir. 

Hallo!

Es kommt auf den Arzt an & auf dessen Behandlung!

Gegebenenfalls solltest du es nochmal bei einem anderen Arzt verschreiben.. dann könnte es durchaus 'nen Gips oder diesen Vacopedstiefel geben. Je nachdem, was da verschrieben wird!

Versuche es erstmal mit den Medikamente in den Griff zu bekommen (mit den Salben) & gehe dann zu einem anderen Arzt.. da solltest du das Thema auch gezielt ansprechen.

Gute Besserung :)

7

kann leider zu keinem anderen Arzt bin minderjährig. meine eltern werden es nicht so toll finden wenn ich es ihnen sage

1
71
@janagirl1

Das hat damit nichts zu tun.. du kannst IMMER wechseln --------> es sei denn, du nimmst am "Hausarztmodell" der Krankenkasse teil, bei dem du quartalsweise an einen Arzt gebunden bist. Ich bin nicht mehr im Hausarztmodell.

0

Wie lange dauert eine Achillessehnenentzündung?

Wie lang dauert die Verletzung? Wie lange muss ich Pause machen? Läuft man da mit Krücken und wie lang? Bzw. kann man da überhaupt laufen?

Meine Ferse zieht und die Ärzte haben gesagt, unbekannte Verletzung an Bandapparat und Achillessehne / was kann das sein?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Schmerzen an der Achillessehne, welche Therapie hilft schnell?

Hallo!

Am Sonntag habe ich mich wohl überanstrengt und nun habe ich seit zwei Tagen Schmerzen in der Achillessehne. Wer kann mir sagen, welche Art der Therapie da am besten hilft?

Im Moment benutze ich Voltaren Salbe und kühle regelmäßig für 15 Minuten mit einem Eispad.

Danke

...zur Frage

Ich habe Schmerzen unter dem Gips. Was kann ich tun?

Hab seit paar tagen schiene am handgelenk bekommen, mein Arzt weiß aber nicht so genau ob es gebrochen ist weil ich momentan kein röntgen machen kann. würde ein Bruch weiter hin unter der schiene schmerzen. ?

...zur Frage

BÄNDERRISS HILFE!

Ich hab einen Bänderiss am Sprungelenk (außen) und hatte 1 Woche lang einen Gips und jetzt 1 Woche lang einen Verband und kühlte den fuß regelmäßig. Krücken hab ich auch Der Arzt gab mir jetzt eine aircast Schiene Meine Frage 1. Darf ich jetzt schon mit der Schiene gehen?

...zur Frage

Handwurzelknochen Bruch ohne Gips ausheilen lassen?

Der Gips den ich vom Arzt bekam tut richtig heftig weh, ohne den Gips habe ich fast keine Schmerzen Deswegen mache ich die Schiene oft ab weil ich die Schmerzen nicht aushalte.

Ist es schlimm wenn ich den Gips nicht trage wobei er ja mehr Schmerzen erzeugt.

2 Wochen soll ich den Gips tragen. (Bisschen wenig wie ich finde)

...zur Frage

Schwellung im Knie die zweite :(

Hallo :) Habe jetzt zum Zeiten mal aus unerklärlichen Gründen eine heftige Schwellung im Knie und höllische schmerzen 😭 ich war auch schon im kh und alles was die gemacht haben war eine Schiene zum versteifen vom Knie und Krücken und ibus die Null helfen :( am 13.10 hab ich erst nen Termin im Krankenhaus... Ich Halts kaum aus... War auch schon im MRT weil se dachten am Innenmeniskus is was aber da is nix... Bitte bitte helft mir.. Was könnt des sein? Was hilft? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?