Wann wieder mit laufen anfangen nach Bänderriss?

6 Antworten

In meiner Familie hatte so gut wie jeder einen Bänderiss.. niemand hatte Krücken .. wie hatten alle eine Schiene und konnten damit normal unterwegs sein.

Frag deinen Arzt.. er weiß DU dich verhalten solltest.. er kennt deine Verletzung etc.

Normalerweise sollte dein Arzt (Orthopäde) dir dazu mehr gesagt haben.

Das ist auch bei jedem Patienten anders da jeder Mensch unterschiedlich schnell verheilt und auch die Verletzung unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Man sollte da schon auf das Okay vom Arzt warten.

Im Notfall einfach mal anrufen und dort nachfragen, kostet ja nichts^^.

Gute Besserung!

Das ist das Procedere, welches man mit seinem behandelnden Orthopäden oder Chirurgen bespricht. Hier kannst du keine zuverlässige Antwort erwarten.

Frag deinen Arzt und oder schau, wie weit du deinen Fuß überhaupt bewegen und belasten kannst. Ich konnte etwa 4 tage nicht einmal mit Krücken richtig auftreten, mein fuß war auch viel zu sehr angeschwollen. Eine aus meiner Klasse konnte gleich alleine laufen, sie hat nur leicht gehumpelt. Kommt ganz drauf an

Deine Frage kann dir dein behandelnder Arzt beantworten. Hier kennt niemand den genauen Umfang der Verletzung.

StupidGenius170
Fragesteller

Ist nicht allzu tragisch. Keine Schäden am Knochen und Fuß ist nicht allzu blau.