Trotz Bänderriss laufen?

6 Antworten

Mein Kenntnisstand ist pauschal gesagt: Immer mit Schiene, und wenn möglich auch ein wenig belasten. Natürlich nur, wenn's auszuhalten ist. Bei zu wenig Bewegung droht die Gefahr (natürlichabhängig vom Alter! und Schicksal, ob man z.B. raucht) einer Thrombose. Aber das hat der Arzt nicht mitgeteilt?

Wenn dir die zukünftige Stabilität des Sprunggelenks am Herzen liegt, würde ich das lassen. Gehen ist ok, alles andere ist noch zu früh

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Solltest du lassen. Der Arzt hat dir sicherlich Anweisungen dazu gegeben, oder?

ich hatte bei meinem Bänderriß absolutes gehverbot, bzw. Belastungsverbot.....außer mit Hilfe der Unterarmgehstützen und dann dreibeinig.

Hab ich damals auch gemacht. Ist knapp vier Jahre her und ich habe immer noch Probleme.

du solltest es weitgehend schonen, merkst ja selbst am Schmerz wie sehr du es belasten kannst