nach bänderriss, fußballspiel

2 Antworten

Hallo, also geht es um einen Bänderris im Sprunggelenk? Für das Knie wäre die Frist nämlich absolut zu knapp. Beim Sprunggelenk wäre ich auch ziemlich vorsichtig nach dieser recht kurzen Zeit. Gezieltes Training ja, aber noch kein Wettspiel. Man sagt, bis das Band wieder die alte Festigkeit erreicht hat, dauert es zwischen 16 Wochen und einem Jahr.

Also ich hatte auch nen Bänderriss und hab nach 2 wochen wieder Handball gespielt. Dafür hab ich ne Schine benutzt die ich auch im Schuh noch tragen konnte, dadurch war umknicken fast nicht möglich. Also ich würde wieder spielen, wenn das Band ganz gerissen war dann wirst du immer Probleme haben. Hatte mitlerweile 5 mal die linken Außenbänder gerissen, hat nichts geholfen 6 Monate pause zu machen. Einfach ne Schiene tragen und vernünftig warmlaufen und vor allem das Sprunggelenk und die Beine dehnen. Das ist das wichtigste. Viel Glück beim Spiel ;)