Welches Band am Fuß ist gerissen?

2 Antworten

Ich hatte mir 2 Außenbänder gerissen und die Verfärbungen waren auch überall.

Als ich mir den Mittelfuß 2x brach, wurden die Zehen blau/lila.

Pueppi20
Fragesteller

Also normal so, danke 😊

Das hatte meine Tochter vor kurzem auch. Der Fuß und der Unterschenkel sahen genauso aus, wie bei dir.

Meiner Tochter hat man geraten, den Fuß trotz Schmerzen nicht vollkommen zu entlasten, da sie sich sonst Thrombosespritzen selber verabreichen müsste. Gerades Aufsetzen des Fußes ging einigermaßen, nur das Drehen war nicht möglich.

Leider hat es lange gedauert, bis die Schmerzen nachgelassen haben.

Dir wünsche ich gute Besserung.

Pueppi20
Fragesteller

Okay, da ists bei mir etwas anders... Ich darf es die erste woche so gut wie gar nicht belasten, muss dadurch die Thrombosespritzen bekommen... Sobald die schwellung zurück geht soll ich mit langsamer Belastung beginnen damit die Muskeln und Sehnen nicht "einrosten" aber wenn es da genau so aussah bin ich beruhigt, nicht das doch noch mehr kaputt ist

Annettejo  11.03.2021, 08:34

Meiner Tochter hatte man die Schmerzen am Knochen so erklärt: wenn das Band reißt, ist wie bei einem Gummiband recht großer Zug im Spiel. Das Band knallt also mit voller Wucht auf die Knochenhaut und verletzt diese dabei. Daher auch die Schmerzen an anderer Stelle.