Bei Katzen werden die Krallen nicht geschnitten.
Katzen brauchen die Möglichkeit, sich die Krallen selber zu schärfen, dazu benötigen sie zum Beispiel einen Kratzbaum.

...zur Antwort

Bemühe dich nach der Schule um ein freiwilliges ökologisches Jahr oder um ein freiwilliges soziales Jahr im Tierschutz oder ähnliches.
Dann hast du ein Jahr Zeit, dich zu orientieren und über deine Möglichkeiten zu informieren.

...zur Antwort

Es gibt geförderten Wohnraum, den du nur beziehen kannst , wenn du über geringes Einkommen verfügst. Dann kann man einen Wohnberechtigungsschein beantragen.
Nur bei Vorlage dieses WBS kannst du dann diese geförderten Wohnungen anmieten.

...zur Antwort

Das Problem hatte ich auch. War nicht mein Fehler- der Ofen war defekt.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hat sich ein Pfropfen aus Ohrenschmalz gebildet. Den kann auch der Hausarzt durch spülen entfernen.

...zur Antwort

Kein Mensch muss sich rechtfertigen, wenn er keine Tomaten oder Lakritze mag.
Genauso wenig bist du jemanden Rechenschaft über deinen Fleischverzicht schuldig.

...zur Antwort

Ich habe schon häufig Geld am Automaten eingezahlt. Es kommt schon mal vor, das ein Schein nicht erkannt wird. Dann erscheint auf dem Einzahlungsbeleg: Einzahlung unter Vorbehalt, der Schein wird überprüft. Dabei hat sich noch nie herausgestellt, das der Schein Falschgeld ist.

...zur Antwort

Vom Bruttolohn werden Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse, Rentenversicherung und Steuern abgezogen.
Der Rest ist der Nettolohn.

...zur Antwort

Der einzige der dir helfen kann, die Schmerzen zu beseitigen, ist der Zahnarzt.
Geh also hin und lasse dir helfen.
Hinterher bist du froh und stolz es geschafft zu haben, und erleichtert, dass es gar nicht so schlimm war.

...zur Antwort

Das hat man mir bei Fielmann auch mal gesagt. Die Brille habe ich zurückgegeben.

Anschließend hatte ich vier Gleitsichtbrillen, bei denen das nicht der Fall war.

Jetzt habe ich mir wieder eine Gleitsichtbrille geholt, bei der das Problem wieder auftrat. Auch diese Brille habe ich zurückgegeben.

Wenn ich für eine Brille etwa 800€ auf den Tisch lege, erwarte ich einfach, diese aufzusetzen und damit GUT sehen zu können.

...zur Antwort

Wenn du im Straßenverkehr einmal nicht nach rechts schaust, bist du im ungünstigsten Fall tot- oder jemand anderes.

Es ist aber nicht schlimm, deswegen einmal oder zweimal durchzufallen. Das passiert öfter, es redet nur nicht jeder darüber.

Du wirst aus deinen Fehlern lernen, und mit Sicherheit irgendwann den Führerschein bekommen.

...zur Antwort