Wie lange Bänderriss?

4 Antworten

Ein Riß oder Anriß ist erst nach 5 - 6 Wochen wieder stabil und darf dann erst voll belastet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man soll keine Krücken dafür benutzen... Geh zum Arzt und lass dir ne richtige Schiene verschreiben. Die musst du dann meist etwa 6 Wochen tragen. Dauert aber unterschiedlich lange bis wieder alles normal ist, bis zu nem Jahr...

Ich hab schon seit mittwoch also der tag wo es passiert es eine schiene von aircast ist die richtig? Und warum keine schiene?

0

Normalerweise kannst du so nach einer Woche bis vllt 2 Wochen eine Schiene bekommen, die du 5-6 Wochen tragen musst. In der Zeit musst du etwas aufpassen, kannst aber, denke ich, leicht Sport machen. Die Schiene verhindert ja das erneute Umknicken.

Trage gerade eine Schiene wegen eines Außenbandrisses.

Alles Gute,

Rose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon an dem Tag wo es passiert ist eine schiene bekommen von aircast und mein sportlehrer meinte das ich ein außenband riss haben also glaubte er

0

Kannst nach 2-3 Wochen ganz langsam wieder anfangen 😛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich mach karate würde das auch gehen nach 2-3 wochen ^_^

0

Was möchtest Du wissen?