Wie lange Bänderriss?

3 Antworten

Normalerweise kannst du so nach einer Woche bis vllt 2 Wochen eine Schiene bekommen, die du 5-6 Wochen tragen musst. In der Zeit musst du etwas aufpassen, kannst aber, denke ich, leicht Sport machen. Die Schiene verhindert ja das erneute Umknicken.

Trage gerade eine Schiene wegen eines Außenbandrisses.

Alles Gute,

Rose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ByZekiYT
Fragesteller

Ich hab schon an dem Tag wo es passiert ist eine schiene bekommen von aircast und mein sportlehrer meinte das ich ein außenband riss haben also glaubte er

Man soll keine Krücken dafür benutzen... Geh zum Arzt und lass dir ne richtige Schiene verschreiben. Die musst du dann meist etwa 6 Wochen tragen. Dauert aber unterschiedlich lange bis wieder alles normal ist, bis zu nem Jahr...

ByZekiYT
Fragesteller

Ich hab schon seit mittwoch also der tag wo es passiert es eine schiene von aircast ist die richtig? Und warum keine schiene?

Kannst nach 2-3 Wochen ganz langsam wieder anfangen 😛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ByZekiYT
Fragesteller

Naja ich mach karate würde das auch gehen nach 2-3 wochen ^_^